Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feibel, Thomas

play zone . das letzte spiel

In der play zone zählt allein das spiel. Nur gegen gewinne erhalten die menschen das nötigste. Soni ist die geborene spielerin und dringt mit ihrem freund in das gegenerische feld vor. Alles spiel?

Bornstädt, von

Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Mäuserich Nevio geht auf Entdeckungstour und lernt im Stadtpark, in einer Sternwarte und sogar im Weltall einiges über Tag, Nacht und unser Sonnensystem. Dem Buch ist eine Audio-CD beigelegt, auf der die Texte des Buches vorgelesen und durch weitere erklärende Textpassagen ergänzt werden.

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?

Allcroft, Britt

Percys größter Auftrag

Lok Percy soll den erkrankten Kontrolleur vertreten und hat erhebliche Schwierigkeiten mit diesem schwierigen Auftrag.

Spanik, Christian

Meteor

Fünf ungleiche Kinder geraten aus Versehen mit einer Zeitmaschine ins das Jahr 453 v.Chr., kurz vor dem Einschlag eines Meteoritenschauers auf keltischem Siedlungsgebiet. Sie streiten und sabotieren und gefährden so ihre Rückkehr. Dem Buch ist eine DVD mit vom Autor anmoderierten Reportagen zu geschichtlichen Themen beigelegt. Mit dieser DVD kann man eine Textdatei mit dem “Band 0” der Reihe aus dem Internet herunterladen, wenn man persönliche Daten angibt.

Wendling, Milène

Kompass, Mond und Sternenhimmel

Das Buch gibt Anleitungen zur Beobachtung des Nachthimmels und macht einige Experimentiervorschläge.

Smith, Roland

Jagd in der Tiefsee

Marty, sein Freund Luther und seine Cousine Grace bestehen spannende Abenteuer auf einem Schiff. Neben der streng geheimen Aufzucht von Sauriern dient die Expedition der Suche nach Riesenkalmaren.

Jakob, Ramona

Geocaching

Tipps und Fachbegriffe rund ums Geocaching

Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Markus sollte eigentlich mit seiner Mutter einen langweiligen Strandurlaub verbringen. Doch unter ihrem Wohnwagen befindet sich ein Keller durch den man in eine Traumwelt gelangt, die sich schon bald in eine Welt der Alpträume verwandelt.