Disney, Walt

Entenhausen. Weltstadt an der Gumpe

Seit einigen Jahren bringt der Egmont Verlag um den Jahreswechsel innerhalb seiner Comic Collection einen hochwertigen Hardcover-Band mit anspruchsvollen Disneys-Comics heraus. Bisher sind dabei vorrangig die Arbeiten von Don Rosa und Carl Barks gewürdigt worden. Im aktuellen Band des Jahres 2014/2015 ist der Aufhänger jedoch ein anderer: Entenhausen! Die von Carl Barks erdachte Parodie auf eine moderne Metropole ist Schauplatz der meisten Abenteuer von Donald, Dagobert & Co.

Kuhlmann, Torben

LINDBERGH - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Vor langer Zeit entdeckt eine bildungsbeflissene Maus, dass sämtliche Freunde verschwunden sind, sind sie vielleicht nach Amerika ausgewandert? Jedenfalls nehmen Mausefallen und Katzen so zu, dass sie auch weg will. Fledermäuse bringen sie auf die Idee zu fliegen. Also tüftelt und bastelt sie. Vom Lilienthal-Segler bis zum Dampfmotor entwickelt sie alles für den Flug nach New York. Sie schafft es, tritt dort dann im Zirkus auf. Und das sieht ein kleiner Junge namens Lindbergh.

Jakob, Ramona

Geocaching

Tipps und Fachbegriffe rund ums Geocaching

Gercke, Götz

Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras

Aaron Grünblatt, Gastronom im Ruhestand, verlässt seine Heimatstadt Haifa zu einer abenteuerlichen Fahrt mit seinem aus Regentonnen selbst gebauten U-Boot. Zusammen mit seinem blinden Passagier Sabbat erlebt er die fantastischsten Abenteuer im Kochtopf von Wilden oder auf einem Geisterschiff.