Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Black, Peter Jay

City Hereos - Stoppt Proteus!

Drei Jungen und zwei Mädchen leben als echtes Freundschaftsteam im Untergrund von London. Nach ihrem Motto “Mehr Gerechtigkeit” nutzen sie ihre Fähigkeiten, um Armen Gutes zu tun. Dass sie dabei gegen Gesetze verstoßen und in manche Gefahr geraten, spornt sie an. Aber dann legen sie sich mit den Falschen an.

Higson, Charlie

James Bond - Stille Wasser sind tödlich

Auch James Bond war einmal jung und musste zur Schule gehen. Leider war auch er nicht immer einer der beliebtesten Schüler in seiner Schule und musste erst lernen, sich durchzusetzen. Für James beginnt dieses Sich-Durchsetzen-Lernen mit einem sportlichen Turnier, indem er gegen den Jungen antritt, der ihm vom ersten Tag an das Leben auf der Schule schwer gemacht hat.

Priest, Cherie

Ich bin Princess X

Seit der fünften Klasse sind May und Libby unzertrennliche Freundinnen. Im Mittelpunkt ihrer Freundschaft steht ihr Wirken um ‚Princess X', einen Comic, für den Libby die fantastischen Bilder malt und May die Storys schreibt. Durch einen tragischen Unfall, bei dem Libby und ihre Mutter sterben, endet diese innige Beziehung. Doch May träumt, dass Libby sich retten konnte. Niemand glaubt May -doch nach drei Jahren entdeckt sie einen Sticker mit ihrer Princess X an einer Häuserwand.

Gabathuler, Alice

dead.end.com

Greti, Mo und weitere Jugendliche nehmen an der Testung eines neuen aufregenden Computerspiels teil. Die SpielerInnen werden in eine hermetisch abgeriegelte Militäranlage gebracht, wo sie zunächst Level 1 des Spiels “in echt” auf dem Gelände spielen. Dann werden sie in ihren Clans in gefängnisartige Verliese eingesperrt und spielen gegeneinander und gegen die Zeit. Sehr schnell wird klar, dass dieses Spiel gefährlich ist und dass es nicht das ist, was es zu sein scheint...

Stieper, Frank

Cybernet City

Von Neugier und Unternehmungslust getrieben loggen sich die drei Freunde Mark, Alexander und Jana in Cybernet City ein und geraten im Laufe des Spiels Cyco Hunting in höchste Lebensgefahr.

Vollenbruch, Astrid

Spuk im Netz

Justus, Bob und Peter leben in Rocky Beach, California und bilden den Detektivclub “Die drei ???”. In ihrem aktuellen Fall klären sie das plötzliche Verschwinden der Bibliotheksleiterin Miss Bennett auf. Dabei geraten sie wie immer in größte Gefahr, doch ihr Scharfsinn, ihr Zusammenhalt und ihre Kontakte führen auch diesmal zu einem guten Ende.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Tordasi, Kathrin

Nachtschattenwald

Finn hat seine ältere Schwester im gefährlichen Nachtschattenwald verloren, dem Wald, den niemand betreten darf, weil der Mondwandler dort herumschleicht und Menschen entführt. Doch er lässt sich nicht aufhalten: Er tut alles, um den Entführer seiner Schwester zu finden und diese zu retten. Plötzlich entdeckt er, dass es sich beim gefürchteten Mondwandler nicht um ein Monster, sondern um eine von Menschen gebaute Maschine handelt.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.