Adams, Simon

Titanic

Auf über 70 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Titanic" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über die Titanic - Geschichte, Bau, Technik, Ausstattung, Reisen in verschiedenen Klassen, Kollision, der Untergang, Hilfe, … bis hin zu Tipps und Quellenangaben zur Vertiefung dieses Themas.

Murrow, Ethan; Murrow, Vita

Der Wal

Vor einer Insel wollen zwei Jugendliche einen getupften Riesenwal gesichtet haben, wofür es jedoch keine Beweise gibt. Weil sich dieses Ereignis zum 50. Mal jährt, ruft die Lokalzeitung dazu auf, endlich den Beweis zu liefern. Zwei junge Forscher stechen in See und geraten bei einem Unwetter sogar in Lebensgefahr, aber sie sichten den getupften Riesenwal, der inzwischen sogar Nachwuchs hat. Weil sie Fotos als Beweise haben, werden sie gefeiert.

Patterson, James

In der Karibik

Nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mutter verlieren Bick, Beck, Storm und Tommy während eines furchtbaren Sturms auf hoher See auch noch ihren Vater. Die Geschwister sind sich schnell einig, mit der LOST, ihrem Segelschiff, weiterhin auf Schatzsuche zu gehen. Doch bald schon geraten sie in ein gefährliches Abenteuer, in dem Diebe, Piraten und falsche Kunsthändler ihnen das Leben schwer machen.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Erzählt wird die Lebensgeschichte des Seefahrer und Entdeckers Ferdinand Magellan erzählt.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan umsegelte als Erster in westlicher Richtung die Erde und erbrachte damit den Beweis, dass die Erde eine Kugel ist.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan erzählt in diesem Buch selbst aus seinem Leben, wie er es schaffte, in Richtung Westen den Seeweg nach Indien zu finden, indem er eine Passage durch den amerikanischen Kontinent entdeckte, die später nach ihm benannt wurde. In einzelnen Kapiteln gibt es Hintergrundinformationen zur historischen Situation, zu Erfindungen und zum aktuellen Stand der geografischen Erforschung der Erde.

Novelli, Luca

Magellan

Biografie Ferdinand Magellans (1480 - 1521), des berühmten Weltumseglers, mit kurzen Texten, zahlreichen schwarz-weißen Zeichnungen und einigen Schwarz-Weiß-Fotos.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Rätsel der Geisterinsel

Was keine echte Pirat? Das hört Elli gar nicht gern und macht sich auf den Weg einen großen Schatz zu suchen!

Kespert, Deborah

Entdecker - Die gefährlichsten Expeditionen aller Zeiten

Spannende und sachorientierte Informationen zu den berühmtesten Entdeckern aller Zeiten werden mit zahlreichen Fotos und Skizzen vorgestellt. Ob auf dem oder unter Wasser, in der Luft oder auf dem Land - die Expeditionen und Menschen werden auf zwei bis vier Seiten kurzweilig mit all ihren Höhen und Tiefen, Misserfolgen und Rekorden dem Leser nahe gebracht.

Moore, Inga

Käptn Katz

Käptn Katz begibt sich mit seinen Katzen auf eine abenteuerliche Seereise.

Bertram, Rüdiger

Was nun, June?

Während eines gemütlichen Kaffeeklatsches mir ihren Puppen und Kuscheltieren fällt June plötzlich etwas auf: Es tropft von der Decke ihres Kinderzimmers. Gemeinsam mit ihrem Stofftier macht sie sich auf die Suche nach dem Grund für das Tropfen. Sie steigt in den Aufzug und besucht die Nachbarn, um zu sehen, ob es auch bei ihnen tropft. Von Stockwerk zu Stockwerk begleiten June immer mehr Nachbarn, bis sie schließlich im letzten Stockwerk ankommen und dort die Ursache für das Tropfen entdecken.

Jacobsen, Ina

Jokke Tobakka

Ein Schiffskobold an Land macht nicht nur viel Unsinn, sondern entwickelt sich auch als richtiger Freund.

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in das Leben des kleinen Maulwurfs, der mit seinen Freunden zusammen eine Fest vorbereitet und feiert. Die Zeichnungen sind detailliert und laden zum Entdecken ein.