Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tashiro, Chisato

5 freche Mäuse machen Musik

Die 5 Mäuse hören wunderschöne Musik und folgen ihr, um besser zuhören zu können. Doch dieses Konzert ist nur für Frösche. Sie dürfen nicht bleiben.

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.

Herfurtner, Rudolf

Carmina Burana

Musik und Kantaten der "Carmina Burana" sind hier kombiniert mit der Geschichte eines kleinen Jungen, der auf der Suche nach einem entlaufenen Kätzchen unversehens ins Mittelalter gerät. Dort erlebt Karlchen, wie die Menschen mit Gesang und Tanz ein fröhliches Frühlingsfest feiern.

Dumas, Kristina

Cinderella

Garstige Stiefschwestern, eine gute Fee und ein schöner Prinz - dies alles sind die besten Zutaten für ein wundervolles Märchen und ein hinreißendes Ballett. Kristina Dumas hat zum Ballett eine wunderbare Rahmengeschichte geschrieben, worin die große Schwester Eva ihren beiden kleinen Geschwistern das Märchenballett erzählt. Wenn neben den märchenhaften Worten und den bezaubernden Bildern auch noch ein ganzes Orchester miterzählt, dann können Kinder den Zauber eines Ballettbesuchs ganz nah erleben.

Zeuch, Christa

Das Spiegel-Labyrinth

Hannah verläuft sich in einem Spiegel-Labyrinth und landet in der Welt Allargande, in der der Schwarze Magier versucht, dem guten König Rahtol die Macht endgültig zu entwinden.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

"Wild heult der Wolf des Nachts im Wald, vor Hunger kann er nicht schlafen." Das bekannte Schlaflied, das Ronja Räubertochter von ihrer Mutter Lovis vorgesungen bekommt als Bilderbuch.

(Hrsg.), Wiencirz

Das große Hörbuch der Sagen und Balladen

In sieben Kapiteln wie “Von mächtigen Kaisern und Rittern”, “Von Geistern, Teufeln und Zauberern” oder “Von geheimnisvollen Orten und Menschen” sind insgesamt 23 Sagen und Balladen der Brüder Grimm, Bechsteins, Schillers und Goethes, Fontanes, Schwabs oder Chamissos in Textbearbeitungen versammelt.

Der Fliegende Holländer - Die Oper von Richard Wagner + CD

Der Kern der Legende ist seit rund 400 Jahren bekannt: Ein verwunschenes Geisterschiff segelt um die Welt. Der Kapitän schwor einst beim Teufel, gegen den Sturm nicht aufzugeben. So ist er und sein Schiff verwunschen. Nur jedes 7. Jahr darf er an Land, um eine Jungfrau zu finden, die treu zu ihm stehen wird und ihn erlöst. Diese Geschichte und die von Richard Wagner und der Entstehung der Oper werden erzählt und mit Musikbeispielen daraus auf CD begleitet.

Herfurtner, Rudolf

Der fliegende Holländer (mit CD): Die Oper von Richard Wagner

Gespenstisch schön: Alle sieben Jahre darf der Geisterkapitän, der Fliegende Holländer , für kurze Zeit an Land gehen und eine Frau suchen, die ihn liebt und ihm die Treue hält.

White, E. B.

Der Schwan mit der Trompete

Der Trompeterschwan Louis ist stumm. Um sich mitteilen zu können, lernt er zunächst lesen und schreiben und schließlich auch Trompete spielen. Seine Musik bezaubert nicht nur die Menschen, sondern auch die Schwänin seines Herzens, die er ohne den Klang der Trompete nicht hätte gewinnen können.

Maske, Ulrich

Der Wundervogel

Diese Hörkassette bietet eine Märchenauswahl (10) aus der Taschenbuchreihe “Märchen der Welt”.