Es wurden 205 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heine, Helme

kleine Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind nicht sehr mutig, wenn sie allein unterwegs sind, doch zu dritt fühlen sie sich stark genug und nehmen es auch mit ihren Widersachern auf.

Rørvik, Bjørn F.

Zwei kleine Ritter

Eine humorvolle Rittergeschichte über eine verschwundene Prinzessin und die Befreiung von Rollenklischees.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Die Wiener Autorin Ursula Poznanski ist vor allem durch ihre Jugendthriller („Erebos“, „Layers“, „Shelter“ „Aquila“ und viele mehr) bekannt. In diesem irrwitziges, von SaBine Büchner bunt illustriertem, Weltraumabenteuer stellt sie unter Beweis, dass sie auch für jüngere Kinder erzählen kann. „Zahlen Allerlei“ ist ein Vorlesebuch voller Witz und Komik, das sowohl auf Bild- als auch auf Textebene überzeugend ist.

Brandis, Katja

Wilder Kater, weite Welt

Dorian ist ein Rassekater. Aber nicht nur – es ist auch ein vierzehnjähriger Junge. Dorian gehört zu den Woodwalkern – Wesen, die ihre Gestalt zwischen Tier und Mensch wandeln können. Eine Katze hat – so sagt man in Amerika – neun Leben. Fünf davon werden spannend und humorvoll in Katja Brandis` neuem Woodwalker-Band geschildert.

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Steger, H.U.

Wenn Kubak kommt

Wenn Kubaki kommt Viele der heutigen Eltern kennen dieses Buch wahrscheinlich noch aus ihrer eigenen Kinderzeit und benötigen keine Empfehlung. Aber vielleicht gibt es noch Einzelne, die H.U.Stegers Kinderbuch, in dem Nick und Anni mit einem Pferd durch die Welt reiten, noch nicht wahrgenommen haben:

Waechter, Philip

Weltreise mit Freunden

Waschbär liest ein Reisebuch und beschließt, ebenfalls auf Weltreise zu gehen. Dachs, Fuchs, Bär und Krähe wollen mit, und schon sind sie unterwegs...

Biddulph, Rob

Weggepustet

Pinguin Blau lässt seinen Drachen steigen und schwupps fliegt er mit ihm davon.

Penzek, Till

Was ist denn hier passiert

In diesem Bilderbuch sind die Abschlüsse von 12 Geschichten zu finden. Über QR-Codes können Trickfilme abgerufen werden, die die außergewöhnlichen Vorgeschichten zeigen.