Es wurden 991 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alves, Katja

1000 Gründe warum, ich unmöglich nach Portugal kann

Filipas Vater ist Portugiese, ihr großer Bruder auch, doch sie selbst fühlt sich als Schweizerin. Als ihr Vater mit der Absicht überrascht, zurück nach Portugal zu ziehen, ist Filipa empört. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und ihre Freundin Nele denkt sich immer neue Vermeidungsstrategien aus.

Proimos, James

12 Things to do before you crash and burn

Herc ist nicht begeistert in den Ferien zu seinem Onkel nach Baltimore abgeschoben zu werden. Was soll er dort auch machen? Und die merkwürdige Aufgabenliste, die er erhält, hebt seine Stimmung auch nicht gerade. Widerwillig lässt er sich darauf ein - eigentlich will er ja nur das hübsche Mädchen aus dem Zug wiedertreffen. Umso überraschter ist er, als er bemerkt, dass die merkwürdigen Aufgaben ihn ein ganzes Stück weiterbringen - nicht nur in Bezug auf seine beinahe Zugbekanntschaft...

Schröder, Patricia

3 Rittergeschichten

Drei Rittergeschichten werden in diesem Buch erzählt: vom ungleichen Brüderpaar, das vom Vater Fürchtemich zum Kämpfen in die Welt geschickt wird, vom Geisterritter Gustav, dem neue Eigentümer die Ruhe in seinem Schloss stören und von Julius’ wildem Kampf gegen einen feindlichen Ritter.

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen muss umziehen, das heitß er wohnt nicht mehr neben seinen besten Freunden, sondern neben der Nervensäge Viola. Das neue Haus hat aber auch sein Gutes: einen Teich, in dem der größte Ochsenfrosch von allen wohnt.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die verhängnisvolle Kniebeuge

Die 4 1/2 Detektive Kalle, Radieschen, Steffi, Friedhelm und der Hund Tausendschön erhalten ihren ersten echten Auftrag. Herr Dr. Ritter soll beschattet werden. Dabei stellen die Freunde fest, dass die von Friedhelm geliebte Biologie- und Sportlehrerin, Frau Schulze-Stratmann in Gefahr zu sein scheint! Sie zeigen vollen Einsatz, um am Ende alle Verwicklungen und Missverständnisse lösen und den wahren Täter stellen zu können.

Nielsen, Maiken

4 x Herz und Croque-Monsieur

Alexa fährt mit ihren Freundinnen Vivi, Inci, Nicoline und deren Mutter in den Sommerferien nach Frankreich in ein altes Schloss. Dort treffen sie auf Antoine, den Sohn des Schlossherrn, in den sich Alexa sofort verliebt und auf ein mysteriöses Gespenst, das im Schloss sein Unwesen treibt. Sofort begeben sich die vier Freundinnen auf Gespensterjagd. Wer sich am Ende hinter dem Gespenst verbirgt, hätte keiner von ihnen jemals vermutet!

Driever, Anneka

6. Stunde polterfrei

Am Rilke -Gymnasium spukt es gelegentlich. Nelly, die 1977 nach einem Schulkonzert in betrunkenem Zustand auf der Treppe gestürzt und tödlich verunglückt ist, lebt seitdem in diesem Gebäude als Geist und “beobachtet Leute”. Aktuell gehört ihr Interesse dem Außenseiter Roman aus der Fünften und der Einzelgängerin Klara aus der 7b. Klara kann plötzlich als einzige die Unsichtbare wahrnehmen und für Nelly beginnt eine neue Zeit. Sie hat jetzt jemanden zum Reden...

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie hat sich der Meeresbiologie verschrieben. Für sie geht ein Traum in Erfüllung als sie in den Ferien Wahlbeobachtungsprojekt an der amerikanischen Atlantikküste teilnehmen darf.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die Hamburgerin Jessy nimmt an einem Walbeobachtungs-Projekt in Amerika teil. Schon im Flugzeug entdeckt sie Tony, den Traum jeden jungen Mädchens und Kelly, die ihn umschwärmt. Auch der Italiener Danilo wird an diesem Projekt mitarbeiten. Sehr bald ist klar, dass diese vier Menschen eine schwierige und lehrreiche Zeit - nicht nur die Wale betreffend - vor sich haben.