Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pantel, Parshati

Sterne und Planeten: Entdecke das Weltall

Wen interessiert es nicht? Das Weltall, der Blick in den Himmel, die Planeten, die Sternenbilder, das Sonnensystem und die zunehmende Eroberung desselben durch den Menschen

Pope Osborne, Mary

Suche nach dem Seeugeheuer

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem alten Meeresforscherschiff! Findet heraus, ob Anne und Philipp sich rechtzeitig aus den riesigen Fangarmem des monströsen Meeresungeheuers befreien können.

Périchon, Dominique

Vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich bin dabei!

Marie ist der Meinung, dass sie nichts richtig gut kann. Alles, was sie anfasst, endet im Chaos. Doch dann kommt das Mädchen Isidora in ihre Klasse und auf einmal ist Marie eine Weltklasse- Assistentin. Doch Isidora will unbedingt ein Fluggerät bauen. Wie soll Marie ihr sagen, dass es das bereits gibt?

Périchon, Dominique

Vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich bin dabei!

Ein starkes Mädchen, deren Eltern weit weg sind und die verrückte Ideen hat und diese auch ausprobiert – da mögen bei mancher Erwachsenen Erinnerungen wach werden! Isidora und Marie werden Freundinnen, Erfinderinnen und Abenteurerinnen. Ihre Erlebnisse können eine spannende Sommerlektüre für Kinder sein.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Jones, Huw Lewis

Was für Sachen Bären machen

Was machen denn Bären eigentlich für Sachen? Also richtige Bären in der freien Natur, nicht die Teddybären in unseren Kinderzimmern... Na, weißt Du es? Falls Du jetzt mit Nein antworten musst, empfehle ich Dir dringend eine Entdeckungsreise in die Welt der Bären. Da das aber viel zu gefährlich wäre, gibt es dieses spannende Buch von Huw Lewis Jones, welches Dich in das Reich echter Bären entführt. Egal ob Eisbären, Braunbären, Pandabären, Lippenbären oder Schwarzbären - in diesem Buch lernst du sie alle kennen (und viele andere Bären auch).

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Was sind Drachen? Woher kommen sie? Wieso streiten sich Menschen und Drachen? Wie viele Drachen gibt es? In diesem wimmeligen Bilderbuch gibt es die Antwort auf diese und noch viel mehr Fragen.

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Sokolowski, Ilka

Wildes Leben auf der Wiese

Von den Bodenschätzen zu den Insekten, über den Maulwurf bis hin zur Fledermaus sind viele verschiedene Tiere auf der faszinierenden Welt der Wiese zu entdecken. Leserinnen und Leser erhalten hier die Möglichkeit, durch detailreiche Illustrationen die Artenvielfalt auf der Wiese kennenzulernen.

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …