Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfeiffer, Boris

Die Müllmonster

Auch die drei ??? Kids sind am Sperrmülltag in der Stadt unterwegs. Doch bald stellen sie fest, dass manche Müllmänner freundlicher sind als andere.

Luciani, Domenica

Die Notfall AG

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, weil Eltern oder Lehrer oder andere einfach kein Verständnis aufbringen können, kann das Leben eine einzige Katastrophe sein. Es sei denn, man stolpert über die "Notfall AG".

Holtei, Christa

Die Schatulle des Pharao Ein Abenteuer aus dem Alten Ägypten

Ägypten 1279 vor Christus. Die von einem Goldschmied gearbeitete Schatulle für das Begräbnis des Pharao Sethos wird gestohlen. Seine beiden Kinder geraten in große Gefahr, als sie den Diebstahl aufklären wollen.

Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Saras Vater wird vermisst, einige seiner Arbeitskollegen starben. Zusammen mit einem Freund macht sich Saras auf die Suche nach dem Wissenschaftler, stößt auf geheime und aus dem Ruder gelaufene Forschungen, gerät in Gefahr und erfährt fantastische evolutionsbiologische Erkenntnisse.

Cheaney, Jeanie B.

Die Verschwörung von London

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater lernt Richard die Welt des Theaters zu Zeiten Shakespeares kennen.

Mechtel, Manuela

Die Wikinger auf großer Fahrt

Die Wikinger feiern ein Fest, denn morgen stechen sie mit 40 Männern und ihrem Schiff “Thor” in See. Ole und Leif begleiten ihre Väter bei ihren letzten Vorbereitungen. Ein halbes Jahr werden diese weg sein, um Salz und Felle gegen Wein und Silber zu tauschen, evtl. sogar Edelsteine und Gewürze aus dem Orient. Ole kann es gar nicht abwarten, selber in See zu stechen, deswegen versteckt er sich in einer Kiste. Er wird jedoch bereits vor der Abfahrt entdeckt und träumt somit vom nächsten Jahr!

Michael, Livi

Die flüsternde Straße

England zur Zeit der industriellen Revolution (19. Jahrhundert): Joe und Annie fliehen von dem Bauernhof, auf dem sie zur Arbeit verpflichtet sind, auf der Suche nach ihrer Mutter in die Wälder und von dort weiter nach Manchester, eine der ersten Industriestädte.

Sivers, Bowering

Die kleinen Diebe tauchen ab

Zur Zeit Charles Dickens´ lebten viele Kinder wie sein Oliver Twist. Hier wird von den Jungen einer armen Familie berichtet, die lebendig und mit viel Humor versuchen, sich über Wasser zu halten. Unglücklicherweise geraten sie in die Fänge der Polizei, die sie im Armenhaus abliefert. Dort erleben sie die Hölle, aber sie erfahren auch die für die Armenhausleitung höllische Solidarität ihrer Familie, die in einer konzertierten Aktion für sie und alle Insassen des Hauses eine Wende bewirkt.

Vry, Silke

Die mausetoteste Mumie aus dem alten Ägypten

Für Howard Carter war es Anfang des 20. Jahrhunderts ein harter Kampf um Geld und Anerkennung, bis es ihm 1922 gelang, im Tal der Könige auf eine versiegelte Grabkammer zu stoßen. Das Grab Tutanchamuns ist entdeckt und mit ihm der unglaublich reiche Schatz der Grabbeigaben.

Hagemann, Jörg

Die schwarzen Langfinger

Markus’ Vater wird entlassen, weil er seinen Chef bestohlen haben soll. Markus kann das nicht glauben und macht sich zusammen mit seinen Freunden Maria und Karl auf die Suche nach den wahren Dieben.