Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butschkow, Ralf

Ahoi, wir fahren mit dem Schiff

Einige Kinder machen eine Bootsfahrt. Sie sehen einen Leuchtturm, besuchen den Hafen und fahren durch eine Schleuse.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.

Nordqvist, Sven

Das große Vorschulbuch

Der alte Pettersson und sein Kater Findus laden ein auf ihren Bauernhof. Im lustigen Hofalltag erleben die Kinder jede Menge Lernabenteuer.

Schnell, Lukas

Der Flughafen

Wir befinden uns auf einem großen Flughafen und erleben alle Vorgänge hautnah mit.

Gilles, Eduar

Die Berufe von A bis Zebra

Adele, die Giraffe und Zacharias das Zebra fahren mit Amadeus und Zarah ans mehr, denn schließlich ist Ferienzeit auch Urlaubszeit. Was es da alles zu sehen gibt? Riesige Wimmelbilder vermitteln Wissenswertes über Berufe und natürlich all die Abenteuer dieser Urlaubsfahrt.

Tomas, Sören

Die verschwundenen Kinder

In diesem Band der Wimmelbuch-Reihe "Such Professor M." machen sich die vier Freunde Lukas, Felix, Anna und Lilli auf die Suche nach verschwundenen Kindern und entdecken bald, dass wieder einmal der böse Professor M. dahinter steckt. Er lockt die Kinder mit Süßigkeiten und lässt sie dann für sich arbeiten. Auf der Suche nach den vermissten Kindern erhalten die Freunde Einblicke in die verschiedensten Berufe.

Thilo,

Ein Tag mit Lokführer Lars

Lokführer Lars liebt seinen Beruf. Er hat passende Möglichkeiten für Fahrplanänderungen, Gleissperrungen und sogar für einen Hund auf den Gleisen. Er weiß, was zu tun ist und schafft es immer wieder die Fahrgäste pünktlich an ihr Ziel zu bringen. Auch dieses Mal?

Rentta, Sharon

Emil auf der Baustelle

Heute ist Esel Emils erster Tag als Lehrling auf der Baustelle. So eine Baustelle ist eine aufregende Sache, und bis das Traumhaus der Pinguinfamilie steht, gibt es für Emil und seine Kollegen viel zu tun!

AWDRY, W

Es war einmal eine grüne Schnellzuglokomotive namens Henry

Henry ist ein Lokomotive, die eines Tages feststellt, das sie nicht mehr im Tempo der anderen mithalten kann. Traurig befürchtet sie schon, auf das Abstellgleis geschoben zu werden. Aber dann gibt ihr die walisische Kohle wieder neue Kraft und Mut.