Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die CD beinhaltet sieben schaurig, fröhliche Monstergeschichten zum Gruseln und Schmunzeln aber ohne Albträume wunderbar begleitet von herrlicher Monstermusik.

Holt, Anne

Zwei kunterbunte Freundinnen - das Chaos wohnt nebenan

Eigentlich ist Maibritt ein ganz normales vernünftiges Mädchen: sie geht in die Schule, hilft ihren Eltern im Haushalt, hat ganz normalen Ärger mit ihrer kleinen Schwester Juni und auch mit den Jungs in ihrer Klasse....doch als Maibritt entdeckt, dass im Nachbargarten nebenan ein Mädchen mit ihrer Mutter eingezogen, ändert sich schlagartig alles.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Eine uralte Prophezeiung

Das Abenteuer der Kinder aus Teil 1 und 2 geht weiter, den Schlüssel für das Tor zur magischen Welt hatten sie im Teil 2 gefunden und auch endlich das Magische Buch, aber die Buxies und die Fee Glimmeria wurden inzwischen von der bösen Königin gefangen und verschleppt – die müssen nun befreit werden. Und parallel dazu müssen die Kinder auch weiterhin die Bücher der Bibliothek lesen, um sie vor dem Verfall zu retten.

Bielefeldt, Rainer; Senn, Otto

Was hör ich da? Auf dem Flughafen

Lena, Anton und Papa wollen eine Flugreise unternehmen. Auf dem Flughafen hören und sehen Lena und Anton viele neue und spannende Sachen. Neugierig und aufmerksam verfolgen die beiden Kinder alles, was auf dem Flughafen passiert - vom Check In am Schalter bis zum Einsteigen in das Flugzeug. Kommt also mit auf eine gemeinsame Entdeckungsreise durch den Flughafen, mit lustigen Liedern und einem Geräuschequiz!

Duddle, Jonny

Die Jolly Rogers im Bann der Geister Piraten

Mathildas Freund Jim ist ein Piratensohn und soll bei der Aufklärung des Museumsraubes in Schnarch am Deich helfen. Dieser Raub und weiter Raubzüge in unterschiedlichen Orten wurden aber ausgerechnet von anderen Piraten ausgeführt.

Kronfli, Josephine

Fliegende Feder Indianische Kultur in Spielen, Lieder, Tänzen und Geschichten

Dieses Buch beschäftigt sich mit Themen rund um die indianische Kultur. Es erzählt Geschichten vom Land der Indianer und versucht über die Vorstellung und Beschreibung von Spielen, Liedern, Tänzen und Rezepten der Indianer den Lesern einen Einblick in die Welt der Indianer zu gewähren. Darüberhinaus befinden sich im Buch noch ein Bastelbogen und ein Tonträger mit entsprechenden Liedern und Geschichten.