Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Welt von morgen ist in fünf verschiedene Fraktionen aufgeteilt. Zwischen diesen fünf unterschiedlichen Lebensformen muss Beatrice sich entscheiden, als sie sechzehn wird. Diese Wahl entscheidet über Familie, Freunde und Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten als sehr gefährlich in der Welt, in der sie lebt.

Scuderi, Lucia

Gute Nacht Isabella

Isabella kann nicht einschlafen. Eine Schnur hängt an der Wand, und die lenkt sie immer ab. Als sie schließlich dem inneren Drang nachgibt und an der Schnur zieht, entpuppt sie sich als ein seltsames Schnurwesen. Doch Isabellas Schreck dauert nur kurz. Schnell entspinnt sich ein wunderbares Spiel zwischen den beiden…

Rowe, John A.

Teddy über Bord

Käpt´n Knirps war ein furchtbarer Pirat. Mit seinem Papa und seiner Mama lebte er in der Schmidt-Straße 14. Eines Tages ging bei einem Piratenangriff sein treuester Gefährte, sein Teddy, verloren. Durch Zufall erfuhr Käpt´n Knirps von der Königin der Feen, dass ein Riese in seinem weit entfernten Schloss verlorengegangene Teddys gefangen hält. Gemeinsam mit vielen Kobolden und Elfen machte er sich auf den Weg, Teddy zu befreien...

Stark, Ulf

Super - Ulf

Ulf ist ein kleiner Junge,der sich oft verläuft. Deshalb darf er nicht beim Radrennen zugucken, wie sein großer Bruder. Das ärgert ihn sehr und so verwandelt er sich in Super-Ulf, der ganz schnell radeln kann und sich überall bestens auskennt. Und schon saust er aus dem Gartentor und das Abenteuer kann beginnen.

Abedi, Isabel

whisper

Noa verbringt ihre Ferien in einem alten Haus. Sie nimmt immer einen zarten Hauch eines Parfüms wahr und fühlt sich beobachtet. Zusammen mit David kommt sie dem Geheimnis des Hauses auf die Spur.

, Borlik,

Der 13. Engel

Die Krönung eines jungen Prinzen steht bevor. Obwohl ein feurig roter Komet am Nachthimmel auftaucht und Gutes verspricht, sind böse Kräfte am Werk. Amy und ihr Freund Finn erleben harte Zeiten.

Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Doyle, Roddy

Wildnis

Eigentlich sollte es für Tom und Johnny ein grandioses Erlebnis fernab jeglicher Zivilisation werden. Das Schicksal aber will es anders. Plötzlich befinden sich die beiden Brüder allein in der Wildnis und aus dem Abenteuer wird lebensbedrohlicher Ernst.

Poe, Edgar Allan

Unheimliche Geschichten

Eine schöne junge Frau wird lebendig begraben, Totgeglaubte erwachen plötzlich zum Leben, das blassblaue Auge eines Mannes wird zum Auslöser für tödlichen Hass- eine schaurig-schöne Sammlung von Gruselgeschichten.