Verhille, Tavernier

Auf großer Fahrt

Die fünf berühmtesten Routen der Welt werden in einem aufwändig gestalteten Pop up Buch dargestellt. Di Rise beginnt mit der Aeropostale, geht weiter zur Route du Rhum, dann zur Seidenstraße und zur Route 66. Abgeschlossen wird mit dem ersten Flug zum Mond von Lance Armstrong.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde

Der kleine Pinguin möchte so gern fliegen, aber nichts funktioniert. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen seinen Traum zu verwirklichen.

Jeffers, Oliver

Steckt

Floyd lässt seinen schönen Drachen steigen. Doch dieser bleibt in einem Baum stecken. Da er den Drachen wieder zurück haben möchte, wirft er alles Mögliche auf den Baum. Leider bleibt wirklich alles stecken.

Villalobos, Cinta

Fanny im Regenglück

Fanny liebt den Regen. Bewaffnet mit Gummistiefeln und Regenjacke springt sie sehr gern durch die Pfützen.

Hoffmann, Brigitte

Specialwissen Geocaching

Das Heft für die Jackentasche bietet einen kleinen aber schnellen Einblick in die Welt des Geocaching.

Rotter, Katharina

HÜTTEN BAUEN

Verschiedene Kinder stellen das Thema Hüttenbauen vor, dem folgt ein kurzer Abriss über Wohnen auf der ganzen Welt. Wenn man selber baut , gibt es vieles zu beachten: Material, Werkzeuge, Hilfsmittel und natürlich der Bauplatz. Sicherheit ist auch ein Thema und die Hilfe durch Erwachsene. Verschiedene Hüttentypen oder Zeltarten und ihr Ausstattungen werden vorgestellt. Es geht auch in die Höhe, zum Baumhaus. Eine Bande macht die Sache erst perfekt.

Prusko, Solveig Ariane

Reise um den Salz-Kreis

Emmi Cox, die Gewürzdetektivin, ist dieses Mal auf der Suche nach der Herkunft und Bedeutung des Salzes. Sie entdeckt verschiedene Formen der Salzgewinnung und erkennt, warum Salz als Weißes Gold bezeichnet wird. Auf ihren abenteuerlichen Stationen findet sie immer hilfreiche Begleiter, die sie mit Hintergrundwissen versorgen.

Mulders, Jean-Paul

Das Müffelmonster Brüllala

Das schrullige alte Müffelmonster Brüllala würde am liebsten Kinderfleisch essen. Doch dazu kommt es nicht, weil ein fröhliches kleines Kind sich keine Angst machen lässt.

Rose, Barbara

Johnny Cowboy und die Vorstadt-Indianer

Die Qualität eines Theaterstückes bewerten Lehrer und Schüler sicher unterschiedlich. Die Kinder der Grundschule studieren gerade ein Stück für die Einschulung ein und haben viel Spaß dabei. Ihre Lehrerin treiben sie damit fast in den Wahnsinn. Aber das ist alles noch nichts, bis Johnny Cowboy mit seinem Pony vor die Bühne reitet.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Bertram ist der Chef der Piratenbande und durchlebt mit seiner Bande auf dem Meer die verschie-densten Situationen. Angefangen beim Aaleangeln verschlägt es die Truppe sogar zu den Griechen. Oder?