Es wurden 1374 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reifenberg, Frank M.

Albertine und die Hüter der Träume

Fortsetzung der Geschichte von “Albertine und das Haus der tausend Wunder” (siehe die Rezension von eb).

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Boie, Kirsten

Alhambra

Der Außenseiter Boston gerät während einer Sprachreise mit seinem Spanischkurs nach Granada auf magische Weise in das Jahr 1492. Er wird verwechselt, hofiert, verfolgt und wegen satanischer Verbindungen mit dem Feuertod bedroht. Außerdem erfährt er von der Gefahr einer historisch anderen Entwicklung, die seine eigene Zukunft bedrohen würde. Er findet zwei Freunde, einen Mauren und einen Juden, die bereit sind, ihm bei der Suche nach Rettung und Rückkehr zu helfen.

Lit, Goya

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gelangt Boston von einem arabischen Seidenmarkt in Granada in das Jahr 1492. Er erlebt den spanischen Königshof und gerät in die Fänge der Inquisition. Gelesen von Dieter Wien, Musik von Ulrich Maske.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Ipekkaya, Cetin; Rohrer-Ipekkaya, Marietta

Ali Baba und die 40 Räuber - Eine Kinderoper von Taner Akyol CD

Ali Baba und sein Esel entdecken die Höhle der 40 Räuber mit dem großen Schatz. Ali Babas Bruder bemerkt bald den plötzlichen Reichtum Alis und zwingt Ali, ihm das Geheimnis zu verraten. Beim Plündern des Schatzes wird er von den Räubern überrascht und gevierteilt. Die Räuber wollen Ali sein Geheimnis entreißen, werden von ihm und den Dorfbewohnern aber überlistet. Ali kann seine Sklavin aus der Sklaverei entlassen und ihr seinen Sohn als Mann geben.

Carroll, Lewis

Alice’s Adventures in Wonderland

Alice langweilt sich, als ihre große Schwester ein Buch ohne Bilder liest, und folgt im Traum des Nickerchens einem sprechenden Kaninchen in seinen Bau und landet im Wunderland. Hier begegnet sie den seltsamsten Gestalten und erlebt fantastische Abenteuer, bevor sie wieder auf der Bank erwacht. Dieser Klassiker der englischen Kinderliteratur liegt hier als Lesung in der Originalsprache vor.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die Drei Weisen des Morgenlandes rüsten zu ihrem Zug nach Bethlehem. Mitra (14) und ihr 5-jähriger Bruder Babak sind dabei und sie sind das eigentliche Zentrum der Reise: Babak kann die Träume anderer Menschen träumen und das nur, wenn seine Schwester dabei ist. Die Weisen gehen sehr unterschiedlich damit um: der eine ausnützend, der andere fürsorglich, der dritte ignorant. Endlich am Ziel, erscheint dies den Kindern enttäuschend, dafür ändert sich ihr Leben grundlegend.