Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Feuerregen auf Pompeji, Entdecker der vergessenen Stadt, Ein Schatz im Meer, Eine Stadt im Wilden Westen. Vom Ochsenkarren zur Autobahn.

Lit, Goya

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gelangt Boston von einem arabischen Seidenmarkt in Granada in das Jahr 1492. Er erlebt den spanischen Königshof und gerät in die Fänge der Inquisition. Gelesen von Dieter Wien, Musik von Ulrich Maske.

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Der 17-jährige Schüler Jan Hobel erzählt sein Abenteuer, in das er während eines Besuches bei seiner Mutter in Indonesien gerät, die dort als Architektin arbeitet. Der Junge wird als Bote benutzt, denn er überbringt eine größere Summe an eine Umweltschutz-Organisation, die just gegen die Interessen arbeitet, die seine Mutter vertritt. So sind gewaltige Konflikte unausweichlich.

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Jan fliegt für zwei Wochen zu seiner Mutter nach Indonesien, wo diese an einem Projekt arbeitet. Seine Freundin Maria setzt dich für den Verein RegenwaldRetter ein und gibt ihm Geld für eine verbotene Regenwald Organisation mit. Durch dieses Geld gerät Jan selbst in Gefahr.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht Audio-CD

Rosa Alcantara ist auf dem Weg nach Sizilien. Auf der Reise begegnet sie Alessandro, der ihr aus der Klemme hilft und von dem sie sich angezogen fühlt. Was Rosa noch nicht weiß, Alessandro ist ein Carnevares, sie eine Alcatara, Mitglieder zweier verfeindeter Mafiaclans. Beide schließen Freundschaft, es wächst Vertrauen und Liebe. Rosa lernt, was es bedeutet zu einem der mächtigen Mafiaclans zu gehören. Alessandro erklärt ihr das Leben der Mafiaclans, ihre Beziehungen und Rituale.

Matthews, John

Arturs König der Könige

John Matthews als Textautor und Pavel Tatarnikov als Illustrator vermitteln dem Leser in diesem prachtvoll ausgestatteten Bild- und Erzählband einen bisher nicht so gestalteten Einblick in die Legenden um König Arturs.

Crummenerl, Rainer

Auf den Spuren der Dinos, Wikinger, Römer und Ritter

Die vorliegende Broschüre kann als Reiseführer der etwas anderen Art denen dienen, die sich für Geschichte und deren Wahrzeichen interessieren. Sie enthält Informationen über Burgen, Museen und sehenswerte Fundstücke aus alter Zeit, die sehenswert sind und die sich in unserem Heimatland besichtigen lassen.

Brooks, Kevin

Being

Robert geht ins Krankenhaus, um eine Magenspiegelung machen zu lassen. Damit erzeugt er eine mittlere Panik, eine Notoperation wird gemacht und eine Lawine von Abenteuern losgetreten. Robert ist ein Homunkulus, weiß das aber nicht, wohl aber eine dubiose Mannschaft, die sich seiner bemächtigen will. Robert flieht, versteckt sich bei einem Mädchen mit James-Bond-Qualitäten, flieht mit ihr zusammen nach Spanien und die beiden beginnen ein Leben zu Zweit in der Idylle. Leider währt das nicht lange.

Paver, Michelle

Blutsbruder

Torak fühlt sich schuldig am Tod seines Freundes Bale, den er nach einem Streit allein auf der Klippe zurück gelassen hatte. Die beiden sollten dort Wache halten. Thiazzi, der grausame Schamane, tötete in dieser Nacht Bale, um den wertvollen Feueropal an sich zu reißen. Blind vor Wut und Trauer fast Torak gefährliche Entschlüsse.

Clare, Cassandra

City of Glass - Chroniken der Unterwelten

Der dritte und letzte Band der Chroniken der Unterwelt spielt in Idris, der Welt der Schattenjäger. Valentine ist dorthin geflüchtet, um eine neue Welt zu erschaffen. Clary will ihre Mutter retten und reist ohne Erlaubnis nach Alicante. Die Freundschaft der Freunde Clary, Simon, Isabelle, Alec und Jace wird mehrfach auf eine harte Probe gestellt. Auch ein bisschen Liebe darf nicht fehlen: Werden Jace und Clary nun doch noch ein Paar?

Cooney, Caroline B.

Code Orange

Mitty Blake ist alles andere als ein ehrgeiziger Schüler. Ausgerechnet er muss ein Referat über Pocken schreiben und dafür Bücher lesen! Seine Freundin besorgt ihm alles Wichtige, seine Mutter besitzt ein paar uralte Bücher, in einem findet er Pockenschorf. Bald wird ihm klar: er kann sich infiziert haben. Vom Internet verspricht er sich Hilfe, die kommt aber anders, als er sie sich vorgestellt hat: er wacht gefesselt in einem Keller auf. Knapp wird es, aber er kann sich befreien.