Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

1227. Verschollen im Mittelalter

In einem Internat für Hochbegabte lebt seit kurzem der Junge Nelson, dessen Hauptinteresse die Theorie der Zeitreise ist. Im Internat stößt er auf die Aufzeichnungen eines seit zwei Jahren verschwundenen Mitschülers Levent, der offensichtlich mehrfach Zeitreisen unternommen hatte und in seinen Aufzeichnungen die Lösung für Zeitreisen bietet. Gemeinsam mit den Kameraden Luk und Judith wiederholt er Levents letzte Zeitreise, um sein Verschwinden zu klären. Es beginnt eine unerwartet gefährliche Reise ins Jahr 1227, mitten in ein Ritterturnier und die Inquisition...

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn- Verschollen in der Wildnis

Andrew Chandler hat ein ehemaliges Sträflingsmädchen geheiratet. Bei einem Buschbrand retten sie ein Aboriginesmädchen. Als Abby entführt wird beginnt das Abenteuer durch den australischen Busch.

Hesse, Andreas D.

Arcan-Virus

Das Mädchen Tanka trifft auf den flüchtenden Gregor, der in seinem Kopf unbewusst das Wissen trägt, um das tödliche Arcan-Virus zu besiegen. Doch sie ahnt nichts davon und will ihn an seine Feinde aufliefern.

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich nach mir zu suchen!

Becky Brown lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Daniel im Jahre 1856 im berüchtigten New Yorker Viertel Five Points. Als die Eltern sterben müssen sich die beiden Kinder auf der Straße als Zeitungsverkäufer und Schuhputzer durchschlagen, um Geld fürs Essen zu verdienen. Der 10jährige Daniel träumt aber immer wieder von einer richtigen Familie und so schließen sich die beiden einem der Waisenzüge in den Mittleren Westen an.

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther: Die Entscheidung

Daniel, ein ehemaliger Sklave der Römer, soll ihn seiner alten Heimat Judaea eine Handelsniederlassung für seinen römischen Herrn Marcus Acilius Rufus aufbauen. Nebenei macht sich der 16jährige noch auf die Suche nach seinem verschollenen Vater und Bruder.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Das ganze Dschungelbuch liegt hier in einer anspruchsvollen Gestaltung vor. Ein Klassiker, der in keiner Schulbibliothek fehlen sollte.

Fortuin, Henny

Das Geheimnis der Spinnenhexe

Der alte König liegt im Sterben und seine drei Kinder hören seine letzten Worte. Eine Prophezeiung besonderer Art, denn nicht der älteste Sohn wird den Thron besteigen. Der Thron ist für das dritte Königskind bestimmt.Einer der drei Söhne wird drei Kinder haben. Der Thron gehört dem Jüngsten dieser drei. Dreigeteilt soll das Land bleiben und jeder wird dem dritten Königskind zu gegebener Zeit dienen. Damit ist ein unglaublicher Kampf um den Thron vorbestimmt!

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Jessica, 19, lebt mit ihrer Mutter, einer Polizistin, in der kanadischen Bergwildnis. In einem Winter, voller Schneetreiben und Blizzards, suchen zwei ausgebrochene Bankräuber in ihren Bergen Unterschlupf. Durch die alte Indianerin Wolfsfrau und deren Glauben, Jessica werde durch die Wölfe, vor denen ihr eigentlich graut, Hilfe erfahren, bricht Jessica eines Morgens auf, bringt den Bankräuber zur Strecke und rettet ihre Mutter.

Hoving, Isabel

Das Geheimnis des Schlangenreifs

Zusammen mit einigen wenigen Gefährten macht sich Joshie auf den gefährlichen Weg zum Anfang der Zeit, um das Volk der Tembe zu retten.

Yolen, Jane

Das Geheimnis des magischen Schwertes

König Artus muss seine Herrschaft festigen. Sein Hofmagier Merlinnus hegt einen Plan aus, in dem es um ein Schwert in einem Stein geht.