Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lit, Goya

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gelangt Boston von einem arabischen Seidenmarkt in Granada in das Jahr 1492. Er erlebt den spanischen Königshof und gerät in die Fänge der Inquisition. Gelesen von Dieter Wien, Musik von Ulrich Maske.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die Drei Weisen des Morgenlandes rüsten zu ihrem Zug nach Bethlehem. Mitra (14) und ihr 5-jähriger Bruder Babak sind dabei und sie sind das eigentliche Zentrum der Reise: Babak kann die Träume anderer Menschen träumen und das nur, wenn seine Schwester dabei ist. Die Weisen gehen sehr unterschiedlich damit um: der eine ausnützend, der andere fürsorglich, der dritte ignorant. Endlich am Ziel, erscheint dies den Kindern enttäuschend, dafür ändert sich ihr Leben grundlegend.

Trussoni, Danielle

Angelus

Die junge Nonne Evangeline stößt in der Klosterbibliothek auf die Briefe einer verstorbenen Äbtissin. Nach dem Besuch eines jungen Mannes, Paul Verlaine, sucht sie gezielt nach weiteren Informationen und stößt auf Hinweise, dass zwischen der Äbtissin und Abigail Rockefeller Geheimnisse ausgetauscht wurden, die für die Menschheit von entscheidender Bedeutung sind.

Tezuka, Osamu

Buddha. Nirwana

Der Abschlussband des zehnteiligen Epos über das Leben und Wirken des historischen Buddhas ist geprägt von alten Feindschaften und kriegerischen Auseinandersetzungen. Tod und Sterben sind die vordergründigen Themen und Motive dieser letzten Reise. Einerseits führt der Prinz von Kosala den Untergang des Volkes der Shakya herbei – andererseits greifen die Neider Buddhas zu immer drastischeren Maßnahmen.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Augsburg, Ende des 15. Jahrhunderts: Nachdem der 16-jährige Caspar wegen einer Kleinigkeit im Kerker war und bei seiner Familie in Ungnade gefallen ist, wird er vom Kupferstechermeister Wolkenstein als Lehrjunge aufgenommen. So kommt Caspar durch den geheimnisvollen Meister in Kontakt mit Seekarten und gerät in Lebensgefahr...

Schröder, Rainer M.

Das Kloster der Ketzer

1527. Aus seinem vertrauten Heim muss der junge Sebastian fliehen. Sein einziger kostbarer Besitz ist eine Reisebibel, die bald unter geheimnisvollen Umständen verschwindet. Um seinen Verfolgern zu entgehen, begibt sich Sebastian anonym in ein Kloster. Doch bald geschehen hier mysteriöse Dinge, die in einem Verbrechen gipfeln.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Der Ritterssohn Amos ist Waise und lebt 1499 auf der Burg seines Raubritteronkels, den er verabscheut. Er verbringt seine Zeit lieber bei einem Gelehrten und in dessen Bibliothek. Der vertraut ihm ein geheimes Buch an, das ihm seherische Fähigkeiten verschafft. Amos bringt das Buch zusammen mit seiner Freundin in einer atemberaubenden Verfolgungsjagd an seinen Bestimmungsort, droht dort aber von der Inquisition hingerichtet zu werden. Nur die Freundin kann fliehen, um ihn zu retten.

Taylor, G.P.

Der Himmelsdrache

Nachdem Dr. Sabian Blake das kabbalistische Buch Nemorensis erhalten hat, taucht über dem London des 18. Jh. ein Komet auf, der entweder an der Erde vorbeifliegen oder auf ihr einschlagen wird. verschieden Kräfte versuchen nun das Schicksal der Erde zu beeinflussen. Und Dr. Blakes Dienstmädchen Agetta spielt auf einmal eine wichtige Rolle darin.

Williams, Tad

Der brennende Mann

Breda ist eine alte Frau und erzählt den Hörern und Hörerinnen ihre Lebensgeschichte. Sie wurde als Enkeltochter des amtierenden Herrschers ihres Volkes geboren. Doch ihr Vater wurde ermordet, bevor er sein Amt antreten konnte. Ihre Mutter hat den Fremden Sulis geheiratet, der wegen eines Verbrechens gegen die Amtskirche aus seinem Heimatland fliehen musste.

Schröder, Rainer M.

Der geheime Auftrag des Jona von Judäa

Der 16-jährige Jona lebt zur Zeit Christi als Schuldsklave in Palästina. Als der Gutsbesitzer Berechja ihn verkaufen möchte, flieht Jona gemeinsam mit Timon. Auf der Flucht zum See Genezareth erleben sie zahlreiche Abenteuer und begegnen verschiedenen historischen Persönlichkeiten.