Es wurden 423 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verne, Jules

20 000 Meilen unter dem Meer

Jules Vernes Klassiker 20 000 Meilen unter dem Meer, der die Abenteuer des Professor Aronax erzählt, der nach einem Schiffsunglück von der Besatzung Nautilus aufgegriffen wird. An Bord trifft er den legendären Kapitän Nemo , der jeglichen Kontakt zur zivilisierten Welt abgebrochen hat und die Tiefen des Meeres kennt wie kein anderer. Aronax reizt es mehr zu erfahren von Kapitän Nemos Geheimnissen und er bleibt an Bord.

Kova, Elise

Air awoken

In dem ersten Teil der Saga - Reihe mit dem „Titel Air awoken“ geht es um das Mädchen Vhalla, das in Aussicht hat, in einer angesehenen Bibliotek zu arbeiten, nachdem ihr Vater für diesen Weg alles geebnet hat, sodass sie ein unbeschwerteres Leben als ihre Eltern haben kann. Sie ist ein Mädchen, das es liebt, zu lesen und viel weiß und auch sehr pfiffig darin ist, Informationen zu finden. Kurz vor ihrem 18. Lebensjahr aber wird ihr Leben immer komplizierter.

Reifenberg, Frank M.

Albertine und die Hüter der Träume

Fortsetzung der Geschichte von “Albertine und das Haus der tausend Wunder” (siehe die Rezension von eb).

Boie, Kirsten

Alhambra

Der Außenseiter Boston gerät während einer Sprachreise mit seinem Spanischkurs nach Granada auf magische Weise in das Jahr 1492. Er wird verwechselt, hofiert, verfolgt und wegen satanischer Verbindungen mit dem Feuertod bedroht. Außerdem erfährt er von der Gefahr einer historisch anderen Entwicklung, die seine eigene Zukunft bedrohen würde. Er findet zwei Freunde, einen Mauren und einen Juden, die bereit sind, ihm bei der Suche nach Rettung und Rückkehr zu helfen.

Carroll, Lewis

Alice’s Adventures in Wonderland

Alice langweilt sich, als ihre große Schwester ein Buch ohne Bilder liest, und folgt im Traum des Nickerchens einem sprechenden Kaninchen in seinen Bau und landet im Wunderland. Hier begegnet sie den seltsamsten Gestalten und erlebt fantastische Abenteuer, bevor sie wieder auf der Bank erwacht. Dieser Klassiker der englischen Kinderliteratur liegt hier als Lesung in der Originalsprache vor.

Trussoni, Danielle

Angelus

Die junge Nonne Evangeline stößt in der Klosterbibliothek auf die Briefe einer verstorbenen Äbtissin. Nach dem Besuch eines jungen Mannes, Paul Verlaine, sucht sie gezielt nach weiteren Informationen und stößt auf Hinweise, dass zwischen der Äbtissin und Abigail Rockefeller Geheimnisse ausgetauscht wurden, die für die Menschheit von entscheidender Bedeutung sind.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.

Meyer, Kai

Arkadien brennt Audio-CD

Nach dem Tod von Florinda und Zoe ist Rosa Oberhaupt der Alcantaras. Ihre Verbindung zu Alessandro mitleiweile Capo der Carnevares findet immer noch keinen Gefallen bei den Clans auf Sizilien. Rosa braucht Abstand. Sie kehrt zurück nach New York, um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Ihre Mutter soll ihr helfen, ihre Abstammung als Arkadierin zu verstehen. Doch Sizilen und Arkadien holen sie auch in New York ein. Sie trifft in New Yorker weitere Canavares. Welche Rolle spielt Alessandro?

Meyer, Kai

Arkadien fällt Audio-CD

Rosa und Alessandro haben sich als Capi ihrer Clans etabliert, jedoch ist der Widerstand gegen sie nicht geringer geworden. Die Clans und Dynastien verbünden sich gegen Rosa und Alessandro, eine Liebe zwischen Lamien und Panthera darf nicht sein. Jedoch sind die Dynastien nicht ihr einziges Problem, die Polizei sucht sie wegen Mordes. Als ob das nicht reicht taucht auch noch der Capo auf, der “Hungrige Mann”. Er steht für die alten Dynastien und ihren Anspruch auf Macht.