Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Wirth, Doris

Graf Drakolaus

Graf Drakolaus von Schattenstein lebt im düsteren Transsylvanien. Als Vampir hat er bleiche Haut, feurige Augen und spitze Eckzähne, und er dürstet nach blutroten saftigen Tomaten. Damit beginnt sein großes Abenteuer, denn Tomaten sind nirgends zu finden, außer bei Tomas und Tomasino. Nach mehreren Fehlversuchen mit einer Knoblauch- Vogelscheuche oder einer Radarblitzfalle gelingt es Graf Drakolaus endlich die Tomaten immer zu bekommen, er züchtet sie nämlich selbst.

Müller, Sonja

Benny Blue Strand Benny Blue Spiel mit

Der Titel Strand, Watt, Sand und Muscheln zeigt den Kindern mit Text und Bild den Lebensraum Strand. Drei Viertel der Erde sind mit Wasser bedeckt. Mit Fragen und Antworten nach der Küste, Ebbe und Flut, Pflanzen und Tieren erfahren kleine Leser viel über die Natur, die zum Teil vom flachen Wasser versteckt wird oder an den Ufergrenzen viele Überraschungen bereithält. Ein anderer Titel dieser Serie ist Spiel mit , drinnen und draußen mit vielen lustigen alten und neuen Kinderspielen.

Ködler, Benjamin; Knödler, Christine (Hrsg.)

Young Rebels

Sie sind jung, rebellisch, entschlossen und voller Datendrang. Sie kämpfen für ihre Umwelt, Gleichberechtigung und setzen sich für Minderheiten ein. Jeder für sich ist eine herausragende Persönlichkeit mit einem Idealismus und voller Optimismus. Rund um den Globus kämpfen sie nicht nur für Gleichberechtigung, sondern zeigen soziales und politisches Engagement.

Krosigk, von

Alles über Skateboarding History Basics Tricks Material

Umfassendes Kompendium zur Trendsportart Skateboarding. Über die Grundlagen bis hin zu Tricks, Mode und Musik - alles wird umfassend behandelt.

Friedl, Johanna

Krabbel-Kinder Spiele Hits

Die “Krabbel-Kinder Spiele Hits” aus der Ökotopia - Spiele - Hits - Reihe beinhalten eine buntgemischte Spielesammlung für Kleinkinder in Krippen, Kindergärten, Eltern - Kind - Gruppen und Familien.

Acevedo, Elizabeth

Soul Food

Mit Zimt bestäubt... Elizabeth Acevedo schildert in "Soul Food" wie die siebzehnjährige Emoni lernt, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen und eine Perspektive für ihr weiteres Leben zu entwickeln.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Heger, Ann-Katrin

Olli aus der Igelhecke. Der Freundschaftswettbewerb

Eine Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen. Im Mittelpunkt steht der Igel Olli, der traurig auf die Hasenfamilie und ihre zahlreichen Freunde blickt. Er beschließt, dass er gerne auch einen besten Freund oder eine beste Freundin braucht und macht sich auf die Suche. Als er der Füchsin Rosa bei einem Teller Möhrensuppe seinen Wunsch erzählt, beschließt sie daraus einen Freundschaftsdienst-Wettbewerb zu gestalten.

Martin, Steve

Wie toastet der Toaster das Brot? Das Innenleben großer und kleiner Maschinen – einfach erklärt

Ein Sachbuch, das sich dem Innenleben der Maschinen widmet. Es beginnt zunächst mit dem Zuhause, wendet sich dem Toaster zu, und setzt sich dann nach und nach mit weiteren Maschinen auseinander, die wir selbstverständlich wie bspw. die Rolltreppen, Mobiltelefone, Scheren oder eher selten verwenden wie die Dampflokomotive. Die Kapitel bestehen jeweils aus einer Doppelseite, die Text und Illustrationen miteinander kombiniert.