Rinke, Claudia

Die Braut - Radikal verliebt

Anna, 15 Jahre, wächst in Berlin bei ihrer Mutter auf. Auf Grund zufälliger Begebenheiten kommt sie in Kontakt mit dem Islam. Sie beginnt mit einem Kämpfer des IS in Syrien zu chatten. Diesem gelingt es, sie mit Komplimenten, Versprechungen und Informationen in seinen Bann zu ziehen. Sie konvertiert zum Islam, wendet sich von ihrer Mutter und von ihren Freunden ab und reist als seine Braut nach Raqqa, Doch nichts von den Versprechungen erfüllt sich! Sie wird mit Gewalt und auch Brutalität konfrontiert. Verzweifelt nimmt sie über das Internet heimlich Kontakt mit ihrer Freundin in Deutschland auf. Unter großen Opfern und Anstrengungen gelingt die Flucht zurück nach Deutschland.

Zehe, Mario

In der Falle

Der Band versammelt die Comichefte 7 bis 12 der US-Ausgabe. Die X-Men werden mit einem Serienkiller konfrontiert, der Jagd auf sie macht, und treffen später auf einen alten Erzfeind namens Omega Red. Doch es fliegen nicht nur die Fäuste. Kitty Pride hält eine fulminante Rede im US-Kongress, in der sie die Gleichbehandlung von Menschen und Mutanten fordert.

Gleichauf, Ingeborg

Sein wie keine andere. Simone de Beauvoir. Schriftstellerin und Philisophin

"Sein wie keine andere. Simone de Beauvoir. Schriftstellerin und Philosophin" von Ingeborg Gleichauf erschien erstmals 2018 in der dtv Reihe Hanser. Ein packendes Werk, das auch ältere Leserinnen und Leser interessieren mag.

Gleichauf, Ingeborg

Simone de Beauvoire - Schriftstellerin und Philosophin

„Eine echte Entdeckung Simone de Beauvoirs steht noch aus… Die Empörung, die viele ihrer Bücher bei ihrem Erscheinen auslösten, ist heute einem breiten Desinteresse gewichen. Das ist schade, aber auch eine große Chance. Ihre Essays, Reiseberichte, autobiografischen Schriften und Briefe… warten auf junge Leser, die den Staub der Jahre von den Buchdeckeln wegpusten“… (aus dem Nachwort der Autorin).

Braun, Christian

MEGA VERRÜCKTE FUSSBALLFAKTEN

Alles, was du über Fußball, die EM und WM wissen solltest sowie lustige und unglaubliche Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports findest du in diesem Büchlein.

Freitas, Donna

Wie viel Leben passt in eine Tüte

Für Rose bricht die Welt zusammen, als ihre Mutter stirbt. Bis zuletzt hat sie mit ihrem Vater und ihrem älteren Bruder Jim gehofft, dass es wieder aufwärts gehe mit der an Krebs Erkrankten. Am Tag der Beerdigung findet Rose‚Roses Survival Kit‘ - ein letztes Geschenk ihrer Mutter – fürs Leben.

Pfeiffer, Boris

Schatz der Piraten

Wer kennt sie nicht, die berühmte Serie der drei??? Kids? Das Buch "Schatz der Piraten" spielt in San Fransisco. Dort wird ein cooler Katastrophenfilm gedreht und unsere drei jungen Detektive dürfen dabei zusehen. Plötzlich entdecken sie während der Dreharbeiten, dass etwas Unheimliches passiert.

Tubucci, Antonio

Reisen und andere Reisen

Antonio Tabucci, ein italienischer Autor, entführt uns in ferne und faszinierende Länder, die wir aus seinen Romanen bereits kennen. Das Buch zum Erkunden und Entdecken ist nicht nur eine Reiseanleitung für Neugierige, sondern eine wunderbare Urlaus -oder Bettlecktüre, die zum Träumen einlädt.

Jurgens, Dan

Wer ist Clark Kent? Superman Paperback 2

Superman und sein einstiger Erzfeind Lex Luther streiten sich um die Rolle des Beschützers der Großstadt Metropolis. Zudem verlangt die rätselhafte Existenz Clark Kents, der nicht Superman ist, nach einer Erklärung.

Rowling, J.K.; Thorne, Jack; Tiffany, John

Harry Potter und das verwunschene Kind, Teil eins und zwei

Harry ist inzwischen dreifacher Familienvater und arbeitet im Zaubereiministerium, sein zweitgeborener Sohn Albus erlebt die ersten Jahre auf Hogwart’s. Aber dort wird er nicht dem Haus der Gryffindors zugewiesen, sondern wie sein neuer Freund Scorpius Malfoy den Slytherins.

Zappia, Francesca

Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt

Wie lebt man mit Schizophrenie? Schon als Kind mit sieben Jahren hatte Alex ihren ersten Schub. Mit dreizehn wird die Krankheit diagnostiziert. Medikamente helfen ihr nur bedingt. Nun bricht auch noch die Teenie-Zeit an, in der schon "normale" Kinder ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Wie soll Alex jetzt nur weiter klarkommen?