Mochizuki, Minetaro

Chiisakobee. Die kleine Nachbarschaft

Eintauchen in eine andere Kultur: dies ermöglicht dieses Manga nicht nur durch den Inhalt und seine Verortung in der japanischen Gegenwart, sondern v.a. durch seine visuelle und erzähltechnische Gestaltung. Inzwischen ist bereits der vierte Band bei Carlsen erschienen, in dem unterschiedliche Charaktere durch tragische Vorfälle im Alltag miteinander verbunden sind.

Wekwerth, Rainer

Pheromon - Sie riechen dich

In einer amerikanischen Kleinstadt geschehen merkwürdige Dinge. Jugendliche werden von einer Jugendorganisation HFB regelrecht rekrutiert und willenlos gemacht. Gleichzeitig ist diese Organisation 100 Jahre später erfolgreich, um Jugendliche von der Straße zu holen und an ihnen unbemerkt Experimente durchzuführen. Drei Jugendliche im Jahre 2018 kommen der geheimnisvollen Organisation auf die Schliche und wollen die Zentrale angreifen und vernichten. In der Parallelgeschichte von 2118 kommt ein verarmter Arzt mit befreundeten Wissenschaftlern zum selben Schluss. Sie führen einen fast aussichtslosen Kampf, der in einem fulminanten Showdown endet. Bei dem düsteren Sci-Fi – Roman geht es um die Weltherrschaft einer Organisation, die wahrscheinlich von außerhalb der Erde durch infizierte Menschen gesteuert wird.

Maas, Sarah J.

Die Sturmbezwingerin

Celaena kehrt endlich in ihre Heimat zurück. Doch obwohl Celaena, alias Aelin Galathyniuns, die letzte Überlebende des Königshauses von Terrassen ist, wird ihr Anspruch auf den Thron nicht anerkannt. Während Aelin in Terrassen auf diesen Widerstand trifft, braut sich ein Weltkrieg zusammen. Denn der Valg-König Erawan und die Fae Königin Maeve erschaffen riesige Armeen, mit der sie die gesamte Welt bezwingen wollen. Aelin kann nicht an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen und sucht verzweifelt Verbündete.

Kux, Viktoria

Hochzeit: 111 geniale Lifehacks für den romantischsten Tag im Leben

Den günstigen Weddingplaner immer dabei – diese Pockezz Ausgabe ermöglicht es.

Danninger, Johanna

Secret Elements - Im Dunkel der See

Jay ist 17 Jahre und gilt allgemein als aufmüpfig. Eines Tages bekommt sie von einer fremden Frau ein antikes Amulett überreicht. Nachdem sie es aber einmal angelegt hat, kann sie es nicht mehr abnehmen. Schließlich erfährt sie von Mitgliedern einer geheimen Organisation, dass es als Amulettträgerin ihre Aufgabe ist, mit Hilfe eines Teams mit übernatürlichen Kräften die Welt vor dem Untergang retten.

Phillips, Dee

Ein Traum von Amerika - Die Geschichte einer Einwanderin

Im späten 18. Jahrhundert und im frühen 19. Jahrhundert wanderten viele Europäer nach Amerika aus. Sie träumten wie Marie aus Polen von einem besseren Leben.

Stevenson, Robin

Die Unmöglichkeit des Lebens

Mel kann mit Jeremy über alles reden, was sie bewegt. Sie sind irgendwie seelenverwandt. Das Thema "Tod" steht dabei immer im Mittelpunkt. Doch aus einem anfänglichen Gedankenspiel wird plötzlich Ernst.

Brömme, Bettina

18. pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus

Franzi und ihre Freundinnen Mai, Alwa und Jella sind endlich 18 – aber so einfach ist das Leben als junger Erwachsener gar nicht. Wie sollen sie mit der Vernunft und Verantwortung umgehen, die andere von ihnen erwarten? Wie wäre es mit einem Youtube-Kanal für ihre zahlreichen Krisenfälle?!

Badey, Andrea

Strom auf der Tapete

Ein Fünfzehnjähriger macht sich in einem geliehenen Cabrio auf die Suche nach seinem Vater - ohne Führerschein, ohne Plan, dafür mit einem Foto und einer ihm kaum bekannten Klassenkameradin im Rollstuhl. Das sind die Zutaten für ein schräges Roadmovie zwischen Frankfurt/ Oder und dem Oderbruch.

Féret-Fleury, Christine

Dornröschentod

Ariane ist ein hübsches Mädchen, das ihr Leben lang von ihren Eltern versteckt wurde, denn sie soll an ihrem sechzehnten Geburtstag sterben, mit einer Rose in der Hand. Der "Dornröschenmörder" hat seine Drohungen schon fünfmal wahr gemacht und keiner scheint in der Lage zu sein, ihn zu zu finden. Ariane will sich aber nicht mehr verstecken. Sie beschließt, gegen dieses Schauermärchen anzukämpfen.