Dornröschentod

Autor*in
Féret-Fleury, Christine
ISBN
978-3-473-58485-7
Übersetzer*in
Rothfuss, Ilse
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
416
Verlag
Ravensburger
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Ravensburg
Jahr
2016
Lesealter
16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Ariane ist ein hübsches Mädchen, das ihr Leben lang von ihren Eltern versteckt wurde, denn sie soll an ihrem sechzehnten Geburtstag sterben, mit einer Rose in der Hand. Der "Dornröschenmörder" hat seine Drohungen schon fünfmal wahr gemacht und keiner scheint in der Lage zu sein, ihn zu zu finden. Ariane will sich aber nicht mehr verstecken. Sie beschließt, gegen dieses Schauermärchen anzukämpfen.

Beurteilungstext

Ariane Prudent wird ihr Leben lang von ihren Eltern versteckt, denn sie soll an ihrem sechzehnten Geburtstag sterben, mit einer Rose in der Hand. Der "Dornröschenmörder" hat seine Drohung schon fünfmal wahr gemacht und scheint der Familie ständig auf den Fersen zu sein. Ariane hält das Versteckspiel nicht mehr aus. Sie beschließt zu fliehen und sich allein irgendwo zu verstecken, bis sie sechzehn ist. Auf ihrer Flucht lernt sie Lara Rochette kennen. Die beiden sehen sich verdammt ähnlich und das Merkwürdige ist, dass sie auch bald sechzehn wird. Irgendetwas verbindet die beiden Mädchen, doch Lara stirbt bei einem Busunfall. Ariane wird verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch hier flieht sie wieder und begibt sich immer wieder in Gefahr. Parallel dazu versucht die Polizei dem Dornröschenmörder auf die Spur zu kommen.

Ein mitreißender Thriller, der unter die Haut geht. Bis kurz vor Schluss weiß man nicht, wer der Mörder ist und ob Ariane es schafft ihm zu entkommen.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was das Ganze noch spannender macht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Weitere Rezensionen zu Büchern von Féret-Fleury, Christine

Féret-Fleury, Christine

Dornröschentod

Weiterlesen