Dr. Herlofsen, Sarah

Wie ist das mit dem Krebs?

Dieses Buch klärt Kinder sowie Erwachsene über das Thema Krebs auf. Erklärt wird, was Krebs ist, wie der Körper auf die Krankheit, aber auch auf die Behandlung reagiert, wie die Behandlungen aussehen können, welche Chancen die Erkrankten habe und ob man an Krebs sterben kann.

Stewart, Alexandra

So kommt das Gute in die Welt

Die Freundlichkeit ist eine Wissenschaft für sich. Ob es um Verfolgung oder Vorurteile geht, um Krieg oder Katastrophen, um Krankheit oder Sport, um Tiere oder Traditionen, immer ist es zunächst die Freundlichkeit und das wohlwollende Schauen auf das jeweils andere oder den jeweils anderen, die die Türen zum Nächsten oder zur Lösung öffnen können.

von der Gathen, Katharina

Radieschen von unten. Das bunte Buch über den Tod für neugierige Kinder

Alles, was wir schon immer über den Tod wissen wollten, uns aber nie zu fragen getraut haben!

von der Gathen, Katharina

Radieschen von unten. Das bunte Buch über den Tod für neugierige Kinder

Über den Tod das Leben betrachten. Ein einfühlsamer und sachlicher Blick auf das Unvermeidliche und allem, was damit verbunden ist.

Spilsbury, Louise

Manchmal muss man Abschied nehmen: Alles über Tod, Trauer und Trost

Das neunte und letzte Buch der Weltkugelreihe thematisiert den Tod. Ein Tabu-Thema, welches das Bilderbuch bricht.