Rautenberg, Arne

dieser tag ist mein freund: Gedichte für die guten Minuten

In dem Gedichtband werden mit kurzen, langen, humorvollen und nachdenklichen Texten Themen aus Natur und Alltag aufgegriffen. Dabei findet ein kunstvolles Spiel auf Sprach- und Bildebene statt.

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Chirif, Micaela

Das Meer

Das Meer ist Sehnsuchtsort und Geheimnis gleichermaßen. Hier wird es poetisch erkundet – in Worten und Bildern.

Internationale Jugendbibliothek ,

Der Kinder Kalender 2023

Ein grafisch wunderschön gestalteter Kalender, der sich aus 53 internationalen Gedichten, den Originalillustrationen dazu und der deutschen Übersetzung zusammensetzt. Mehrsprachig, interkulturell, ein echter Hingucker - wunderschön!