Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Obrist, Jürg

Wer löst den Fall? - 6 Krimis zum Mitraten im großen Sammelband

Die beiden Detektive Gitta und Kalle sind unterwegs zu sechs Fällen zum Mitraten, bei denen schlaue Köpfe, scharfe Augen, schnelle Kombinationsgabe und ein gutes Gedächtnis gefragt sind, um sie zu lösen. Beweise und Spuren müssen gesichert und Hinweise gesammelt werden. Nur durch sorgfältiges Lesen der Texte und ganaues Anschauen der Bilder können die Leser bzw. Betrachter die Lösung finden. Mit dem 1.Fall “Die Jagd nach dem blauen Königsdiamanten” beginnt die Detektivarbeit.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.

Krüger, Kurt

Unehrlich währt am längsten

Die Mutter wechselt nach dem Tod ihres Mannes von München nach Oslo. Ihre zwei Kinder haben Heimweh, obwohl sie sich mit Alexander, dem Sohn des Kriminalkommissars, angefreundet haben. Ihre Mutter hat einen Verehrer, der den Kindern suspekt ist. Sie spionieren ihm nach. Dabei gerät Franzi in große Gefahr. Sie wird durch die Polizei gerettet, auch, weil der Freund der Mutter einen Hinweis gibt. Der war Teil der Diebesbande, die zahlreiche Einbrüche verübt hat.

Brezina, Thomas

U-Bahn ins Geisterreich

Die Knickerbocker Bande: Axel, Dominik, Lilo und Poppi entdecken auf einer Führung zu den unheimlichsten Pöätzen in London, eine verlassene U-Bahn-Station in der es spukt. Die 4 Freunde wollen die rätselhaften Geistererscheinungen lösen, machen eine unheimliche Entdeckung und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Lenk, Fabian

Top Speed - Der rote Lotus

Micks Bruder Jason bestreitet sein erstes Formel 1-Rennen auf dem Hockenheimring. Mick und Lara dürfen nicht nur beim Rennen, sondern auch bei den Vorbereitungen dabei sein. Toll! Noch aufregender wird es, als die beiden mehrere maskierte Männer beim Raub des legendären Rennwagens Lotus beobachten. Jetzt wollen sie erst einmal die Autodiebe überführen. Doch das ist gefährlich, denn die Täter schrecken selbst vor dem Gebrauch von Schusswaffen nicht zurück.

Brezina, Thomas

Titanic, bitte melden!

Die Knickerbockerbande (Axel, Lilo, Dominik und Poppi) ist auf einer Schiffsreise mit der originalgetreu nachgebauten "Titanic II" unterwegs. Plötzlich sieht Poppi Gestalten durch die Luft schweben. Sind das Gespenster? Und es passieren weitere unheimliche Dinge auf dem Schiff, die vermuten lassen, dass das Schiff sinken wird. Die Kinder entdecken, dass sich auf dem Schiff geklaute kostbare Waren befinden. Die Knickerbocker-Bande löst das Rätsel.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Baglio, Ben

Tatort Studio

Ein älteres Ehepaar vermisst seinen Dalmatiner Rosa. Dieser ist aus dem eigenen Garten plötzlich verschwunden. Die erste Spur führt das Tierdetektivtrio um Lucy, Tristan und Natalie zum Bahnhof. Dort angekommen führt eine heiße Spur zu einem seit langem vermissten Kätzchen. Ob die drei beide Fälle lösen können?

Lee, Dan

Tangshan Tigers-Die Rächer von Kyoto

Die Tangshan Tigers, das sind Matt, Catarina, Olivier und Ben. Sie alle sind Schüler in Peking und versessen auf die asiatische Kampfkunst. Aber sobald sich die Gelegenheit bietet sind die vier ebenso versessene Kriminologen und gehen allem auf den Grund. Und schon bald wird versucht einen bedeutenden Wettkampf gegen die Elite-Akademie Kyoto zu verhindern - die Tangshan Tigers beginnen mit ihren Ermittlungen…