Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka Ein Ratekrimi

Ma.Lu.Lu.Ka. - das sind die Anfangsbuchstaben der Detektive Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Sie sind Freunde, seit sie denken können. In den unterirdischen Gängen des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof entdecken sie ein altes Tonband. Sie machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis und verfolgen die Spur quer durch Berlin. Dabei können die Rätsel vom Leser mitgeraten und gelöst werden.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Iland-Olschewski, Barbara

Erhard Dietls Olchi-Detektive: Achtung Bankräuber Band 11

Mr. Paddocks Detektiv-Gehilfe Olchi Dumpy darf in einem Gangster-Film mitspielen. Der Tresorraum der Bank of England soll ausgeraubt werden, so die Filmcrew. Detektivbüro Paddock soll die Dreharbeiten überwachen. Doch dann wird der Tresor wirklich geknackt, die Bankräuber fliehen und Dumpy wird verdächtigt mit ihnen unter einer Decke zu stecken ...

Pfeiffer, Boris

Spuk in der Schule

Die drei ???Kids: Justus, Peter und Bob, haben über die Ferien Hausaufgaben auf und sollen auf keinen Fall das alte leerstehende Schulgebäude betreten. Doch gerade das fordert sie heraus und sie kommen merkwürdigen Vorgängen auf die Schliche. Der Leser kann mit ihnen verschiedene Rätsel zum Fall lösen.

Scharenberg, Lucy

Humphrey Hase Möhren aus Amsterdam

Einhunderttausend Bund feinster Möhren aus Amsterdam sind gestohlen. Humphrey Hase, der beste Privatdetektiv der Stadt, setzt alles daran, den Fall zu lösen.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der große Tulpenraub

In Holland verschwindet plötzlich ein berühmter Botaniker. Offenbar hängt sein Verschwinden mit der Schwarzen Tulpe zusammen. Sofort machen sich die Thea Sisters auf Spurensuche.

Arold, MarLiese; Mai, Manfred

Geheimnis- und Detektivgeschichten

Dreizehn kurze Geheimnis- und Detektivgeschichten werden für Leseanfänger auf dem Hörbuch vorgelesen und können mitgelesen werden. Die Geschichten sind lustig, spannend, aber auch nachdenklich und realistisch. In diesem Doppelband gilt es, knifflige Fälle zu lösen und Geheimnisse zu bewahren. Eine vergessliche Hexe, ein Junge, der sich sehnlichst einen Hund wünscht, oder zwei Jungen, die im Freibad einem Dieb auf die Schliche kommen. Eine bunte Mischung von Geschichten!

Schwarz, Thies

Ludmilla die Meisterdiebin

Ludmilla stiehlt nicht, was leicht zu haben wäre. Sie erwählt ihr Diebesgut sorgfältig. Es muss ausgefallen sein und sie muss einen Plan austüfteln können, der ihr auch den Spaß am Stehlen lässt. Sie möchte dabei ihr strategisches Geschick ebenso unter Beweis stellen wie ihr sportliches und ihr technisches.