Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Der kleine Ulf möchte wie sein älterer Bruder Detektiv werden und gemeinsam mit dessen Kumpels auf Spurensuche gehen. Um in die Bande der Privatdetektive aufgenommen zu werden, denkt er sich eine List aus. - Wird sein Plan aufgehen? -

Zimmering , Max

Die Jagd nach dem Stiefel

Das vorliegende Kinderbuch ist eine Kriminalerzählung aus dem Jahr 1932. In Deutschland beginnt der Faschismus, die Bevölkerung polarisiert sich allmählich in „Nazis“ und „Rote“.

Obrist, Jürg

Pepper greift ein

Ein Besuch bei Tante Betty und ihrem Papagei Pepper in New York wird für Kalle und Gitta zu einem aufregenden Abenteuer. In drei Mitratekrimis with a little English lösen die Detektive knifflige Fälle, bei denen vor allem gute Beobachtung und schnelle Kombinationsgabe gefragt sind.

Lenk, Fabian

Zac & Co. Die Falle am Brandenburger Tor

Die Geschwister Zack & Co dürfen ihre Eltern, die Reporter sind, in den Ferien nach Berlin begleiten. Die ganze Familie wird in eine Erpressergeschichte verwickelt. Eine aufregende Verbrecherjagd quer durch die Stadt beschäftigt sie. Die Kinder sind dabei noch stärker am Geschehen beteiligt als die Erwachsenen.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Julian, Kim und Leon reisen mal wieder auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeitgeschichte. Diesmal verschlägt es sie nach Gallien, ins Jahr 52 vor Christus. Hier helfen sie dem gallischen Anführer Vercingetorix im Kampf gegen Cäsars Truppen.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die drei Brüder Phillip, Jasper und Moritz bekommen, jeder getrennt, einen Brief vom Weihnachtsmann. Der bestellt sie in die Gartenlaube, wo plötzlich ein mysteriöser Anrufbeantworter steht. Der erteilt jedem einen rätselhaften Auftrag. Es sind Botengänge für ältere Leute. Die Kinder erledigen diese zunächst ganz brav , bis ihnen Zweifel an der Authentizität des Auftraggebers kommen.Es gibt viele Verwirrungen und am 23. Dezember eine höchst verblüffende Auflösung.

Lenk, Fabian

Betrug beim Ritterturnier

Kann der Ritter Martin der Mutlose beweisen, dass er doch nicht so mutlos ist, wie es sein Name vermuten lässt?

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte: Ein Friedhofskrimi

In seinem neuen Wohnumfeld erkundet der kasachische Junge Valentin zuallererst den nahe gelegenen Friedhof und schließt dabei Bekanntschaften mit einigen Besuchern und Angestellten. Valentin ist ein Junge, der sich über vieles Gedanken macht und mitunter sogar die Gedanken anderer lesen kann. Auf Grund dieser Fähigkeiten entdeckt er kriminelle Machenschaften, die mit dem Friedhof zu tun haben müssen. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Mesut begibt er sich auf Spurensuche.