Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lambertus, Hendrik

Die Zauberflöte

Die Geschichte von Mozarts "Zauberflöte" wird hier in Kurzform erzählt, illustriert mit Bildern des gleichnamigen Films.

Green, John

Margos Spuren

Quentin ist seit der ersten Begegnung mit Margo in diese unsterblich verliebt, aber er hat keine Chance, an das von allen begehrte und immer im Mittelpunkt stehende Mädchen heranzukommen. Als sie ihn eines Abends auf einen Rachefeldzug mitnimmt, wittert er eine Chance.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Weihnachtszeit im Winterwald. 24 Adventskalender-Geschichten

Ein Adventskalender auf CD, zu hören als fortlaufende Geschichte in 24 kurzen Tracks. Tilda Apfelkern, die kleine weiße Kirchenmaus, ist mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten, als Tante Emily mit schlechten Nachrichten hereinschneit. Es wird diesmal zum Fest kein leckeres Frostbuttenmus geben, denn die dazu nötigen Früchte fehlen. Mutig macht sich Tilda auf den Weg in den Düsterwald und hat manches Abenteuer zu bestehen, um für sich und ihre Freunde das Weihnachtsfest zu retten.

Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.

Ahner, Dirk

Hui Buh und das Hexenschloss

Hui Buh und das Hexenschloss: Ein Buch zum Film und für die Nostalgie.