Wolff, Christina

Die Magier von Paris

Claire und Rafael, die Sprößlinge zweier verfeindeter Zauberclans stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Trotz jahrzehntelanger Feindschaft ihrer Familien müssen sie nun gemeinsam den Magier Gargoll und seinen gefährlichen Plan stoppen.

Falkner, Alex

Silberflut Das Geheimnis von Ray's Rock

Auf einer Klassenfahrt zu einer einsamen Insel in der keltischen See passieren mysteriöse Dinge und nach dem Verschwinden der meisten Menschen auf der Insel bleiben nur zwei Gruppen von Jugendlichen übrig, die sich bekämpfen.

Ziegler, Christine

Engel des Zorns

Anna Konda lebt mit ihrer Mutter und einigen Nonnen in einem Kloster. Sie geht dort auch zur Schule. Vor seinem Tod war ihr Vater im Kloster als Hausmeister beschäftigt. Als sich Anna heimlich vom Klostergelände entfernt, geschehen geheimnisvolle, bedrohend wirkende Ereignisse. Auch Leo lernt sie außerhalb des Klosters kennen, ist er ein ehrlicher Freund?

Clark, Zack Loran; Eliopulos, Nick

Bund der Schattenläufer - Drachenhauch

Drachenhauch ist der zweite Band aus der Reihe „Bund der Schattenläufer“ der Autoren Zack Loran Clark und Nick Eliopulos.Diese Schattenläufer sind junge Wesen – Menschen, Elfen und auch ein Halbblut. Sie wurden auserwählt die Heimatstadt Freestone gegen die Schatten der Außenwelt zu verteidigen. In diesem Band begeben sich die Schattenläufer auf die gefährliche Mission, die Elfenstadt Llethanyl von Untoten zu befreien.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Dem Pfeiferschüler passiert ein Missgeschick: als er die Rattenplage im Dorf Patterfall beheben will, folgt auch die Dorfbevölkerung dem Klang seiner Flöte. Im letzten Moment kann er eine Katastrophe verhindern, aber er wird von der Pfeiferzunft in einem Burgverlies festgesetzt. Erst der Angriff eines Drachenschwarms gibt ihm die Gelegenheit zur Flucht und die Chance zu klären, wer wirklich hinter der Geschichte der Entführung der Kinder beim Rattenfänger zu Hameln steckt.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In der fantastischen Welt Immerda haben vor langer Zeit die Mönche des Wol-Ordens Zauberei verunglimpft und zurückgedrängt. Menschen mit magischen Fähigkeiten sind schlecht gelittene, aber manchmal hilfreiche Dienstleister. Ausgerechnet Anemona, jüngste und unscheinbarste Tochter einer Hexenfamilie, wird von einer berühmten Hexe ausgesucht, um den verschwundenen Dienstag wiederzufinden, und hilft dadurch mit, Immerda vor einer gefährlichen Machtübernahme zu bewahren.

Sparkes, Ali

Die Verschwörung

Die drei Nachtflüsterer Elena, Matt und Tima haben die Fähigkeit die Sprache der Tiere zu verstehen. Eine Gabe, mit der sie schon zweimal die Menschen in ihrem Heimatort Thornleigh vor der Zerstörung durch finstere außerirdische Mächte bewahrt haben. In ihrem dritten Abenteuer versterben drei Kinder auf mysteriöse Weise, nachdem sie ins städtische Krankenhaus eingeliefert worden sind. Sie alle sind rothaarig, sie alle werden schnell beerdigt. Doch die Särge sind leer. Diesmal ist es Spin, der den Nachtflüsterern helfen wird das Geheimnis zu lösen. In Einschüben wird die spannende Lebensgeschichte von Spin erzählt. Auch das Verhältnis Spins zu den drei Nachtflüsterern wird eindeutiger.

Meyer, Kai

Serafin - Das kalte Feuer

Merle und Juniper aus der "Merle-Trilogie", die nun vielleicht eher "Merle-Zyklus" heißen sollte, erleben in diesem Band ein neues Abenteuer in einem von vielen Venedigs, die es in dieser von Kai Meyer erdachten Welt gibt und die die Mädchen auf der Suche nach Merles Vater besuchen. Im Mittelpunkt steht hier außerdem Serafin, der wie ein Doppelgänger eines Jungen aus Merles Venedig ist und den sie liebte, der aber starb, um sie zu retten.

Thornton, Nicki

Leuchtturm der Geister

Zweiter Band einer Trilogie um Seth, früher Küchenjunge und mittlerweile Eigentümer des Hotels "Zur letzten Chance". Seth, der im ersten Band erfahren hat, dass seine Mutter mit anderen Schwarzmagieren verschwunden ist, versucht seitdem, Grundkenntnisse in der Zauberei zu erlernen.

Haas, Meike

Schurkenstraße 7

Lina muss umziehen, denn ihr Vater hat eine neue Stelle als Museumsdirektor im Ort mit dem seltsamen Namen Würgelsheim bekommen. Und das neue Haus der Familie liegt in der Schurkenstraße - nicht überraschend, dass seltsame und auch bedrohliche Dinge passieren.