Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

petér pan & wendy

1904 wurde das Theaterstück Peter Pan aufgeführt, 1911 erschien die Romanfassung: Bis heute hat der Stoff um den Jungen, der nicht erwachsen werden will, Faszinationskraft für Kinder und Erwachsene. Eine liebevoll ausgestattete, allerdings sehr gekürzte Ausgabe mit Hörfassung (mit Zwischenmusiken des Jazzmusikers Charles Mingus).

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, 15 Jahre alt, fühlt sich an ihrer Edelschule Edstone völlig deplatziert. Sie ist sauer - nicht nur dass sie Außenseiterin in der Klasse ist, gemobbt wird, keine Freunde hat, ihre Figur immer mehr aus den Fugen gerät, nun muss sie auch noch das Gejammer ihrer Mutter ertragen. Nach einem heftigen Streit mit dieser gerät Charlotte ins Jahr 1980, trifft auf ihre fünfzehnjährige Mutter Marion und versucht mit allen Mitteln im Hier und Jetzt die Zukunft besser zu gestalten.

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, genannt Charles hasst es, wenn sich ihre Mutter Marion so verhält. Die großen Rehaugen, die zusammengepressten Lippen, den Kopf eingezogen und die Hände im Rücken verkrampft, sieht sie aus wie ein Kind, das ausgeschimpft wird. Wie konnte ihre Mutter nur so werden? Doch plötzlich passiert es. Nach einem Streit wird Charles in Marions Jugendzimmer wach und steht dem jungen Ich der Mutter gegenüber. So genau wollte es Charles nun doch nicht wissen, oder doch?

Uebe, Ingrid

Zaubergeschichten Kleine Geschichten, großer Lesespaß

Ganz kurze Texte zum Thema Zaubern werden in 8 von einander unabhängigen Geschichten erzählt. Hier wird aus verschiedenen Gründen gezaubert. Dabei ergeben sich dann auch unfreiwillige Zauberkunststücke. Sogar bei Frosch und Ente wird gezaubert.

Ullrich, Hortense

Zauberalarm im Klassenzimmer

Die kleine Fee Filippa hat fast das ganze Feengold verbraucht um damit zu zaubern. Nun muss sie mit Hilfe des letzten Steinchens neues besorgen und landet dabei ausgerechnet in Friedas Zimmer. Diese kann kaum glauben, was sie sieht und vor allem hört. Doch nachdem Filippa Frieda von ihren Absichten überzeugt hat, machen sich die beiden auf die Suche und werden schließlich fündig...

Allsburg, Chris van

Zathura - Ein Weltraumabenteuer

Van Allsburg führt uns mit seinem Buch in die Welt zwischen zwei identische Bilder. Was geschah? Passierte dort das, was er erzählte? Und warum sind die beiden Brüder zu Beginn fast feindlich zueinander und sind es am Schluss so gar nicht mehr? Das Buch zum Film, ein Film, der dies Buch wirklich erzählt? Ein Versuch.

Scheffel, Annika

Winter auf Solupp

Seit den Sommerferien kennt die Familie Fröhlich die Insel Solupp, die allerdings auf keiner offiziellen Karte eingezeichnet ist. Trotzdem haben sie dort unvergleichlich schöne, erholsame und mystische Ferienwochen verbracht. Kein Wunder, dass gerade jetzt in den Weihnachtsferien die drei Kinder wieder auf diese Insel wollen. Aber auch die Inselkinder sehnen sich nach ihren Freunden vom Sommer und vom geheimnisvollen Festland. Wie wohl diese Ferien verlaufen und enden? Oder enden sie gar nicht?

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

Ein Engel lebt in einem kleinen Dorf in der italienischen Schweiz und sucht nach seiner Aufgabe. Als er Zola trifft entwickelt sich zwischen den Beiden eine tiefe Freundschaft. Sie hilft dem Engel seine Bestimmung zu erkennen und die Menschen im Dorf glücklich zu machen. Sie finden für die armen Kinder im Dorf ein Zuhause und schaffen es sogar, dass die schlecht gelaunten Bewohner zufrieden sind. So findet der Engel seine Berufung und eine neue Freundin.

AutorInnen, Kölner

Wenn Sonntag ist - 52 Geschichten zum Vorlesen

Eine Geschichte für jeden Sonntag im Jahr und noch dazu von 37 unterschiedlichen Autorinnen und Autoren verfasst. Diese wohnen zwar alle in Köln, doch das hat keinen Einfluss auf die erzählten Geschichten.

Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin

Ein schönes buntes Gute-Nacht-Buch mit kleinen Katzen und entdeckungsreichen Bildern.

Blakemore, Magan Frazer

Das Wasserschloss

Die Menschen in dem kleinen Städtchen Crystal Springs erzählen merkwürdige Geschichten über <<das Wasserschloss>>, in dem Ephraim seit Neuestem mit seiner Familie lebt. Zusammen mit Mallory und Will will er das Geheimnis um ihre Vorfahren und das <<Wasser des Lebens>> lüften. Doch das ist gar nicht so einfach…

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern

Vier Schwestern haben ein magisches Geheimnis und retten das Familienglück.