Horrocks, Dylan

Sam Zabel in: “Der König des Mars“

Sam Zabel ist Comickünstler und steckt in der Krise. Jeden Tag billige Superhelden-Comics zeichnen? Das kann es doch nicht gewesen sein. Eines Tages fällt ihm ein Sciencefiction-Comic der 1950er in die Hände. Als Sam einmal zu viel darin blättert, steht er plötzlich auf dem roten Planeten. Ein Manga-Mädchen mit Raketenstiefeln begrüßt ihn. Die marsianische Zivilisation kürt ihn zum Herrscher - und als König verfügt er über einen Harem grünhäutiger Frauen mit unglaublichem BMI...

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Hill, Stuart

Die Herrscherin der Eismark

Thirrin ist mit 14 Jahren die jüngste Herrscherin der Eismark. Ihr Vater ist im Kampf gegen den übermächtigen Feind gefallen. Sie sucht sich starke ungewöhnliche Verbündete, sie hat einen klugen Freund und ist sehr tapfer. Doch ob dies reicht,um ein starkes Heer in die Flucht zu treiben ? Eine große Herausforderung und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Maaser, Eva

Kim und das Rätsel der fünften Tulpe

Kim hat Sehnsucht nach seiner Heimat Shanghai. Mit der magischen Reiseuhr, die ihm sein Großvater, ein ehemaliger tibetanischer Mönch, zum Abschied gab, versucht er, zurück nach China zu gelangen. Doch es verschlägt ihn samt seiner Freunde Lisa und Dennis nach Amsterdam, in das Jahr 1637, mitten in die Zeit des Tulpenwahns, in der eine Tulpenzwiebel mehr wert war, als Gold und Existenzen ganzer Familien von einer einzigen Tupenzwiebel abhängen konnten.

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Drei Jungen, Francisco,Trevir und Topra besitzen übersinnliche Kräfte. Sie leben in verschiedenen Welten und haben die Aufgabe ,das Gleichgewicht der Welten zu schützen. Von den anderen Welten ahnen sie nichts und erfahren erst nach und nach von diesen. Böse Mächte versuchen, sie an ihrer Aufgabe zu hindern und die Macht der Welten an sich zu reißen. Ob es ihnen gelingen wird ?

BEDDOR, Frank

Das Spiegellabyrinth

Die wahre Geschichte von Alyss im Wunderland.

Schacht, Andrea

Die Blumen der Zeit

Die Buchbinderin Alena reist aus dem Jahr 2010 zurück in das mittelalterliche Köln. Dort weckt sie mit ihren Gewohnheiten und Ansichten das Misstrauen ihrer neuen Zeitgenossen. Doch sie findet auch Menschen, die ihr hilfreich zur Seite stehen und die sie schließlich lieb gewinnt. Nun muss sie sich entscheiden. Bleibt sie im Jahre 1378 oder reist sie zurück in die Neuzeit? Gewinnt am Ende die Liebe oder das Pflichtbewusstsein?

, Schacht

Die Blumen der Zeit

Der Roman nimmt seine Leser mit auf eine spannende Zeitreise in das mittelalterliche Köln.

Schacht, Andrea

Die Blumen der Zeit

Frau Dr. Alena Buchbinder, Forscherin in einem geschichtswissenschaftlichen Institut der Stadt Köln, beschäftigt sich intensiv mit dem mittelalterlichen Leben ihrer Stadt. Dabei gelangt sie zufällig durch eine Zeitreise in das Jahr 1378 und lebt als Buchbinderin im alten Köln. Dort begegnet sie Mirte und Laurens, denen zwar manche Besonderheiten an der Fremden auffallen, ihr aber helfen wollen, als Alena in die gefährliche Situation gerät, als Zauberin gejagt und angeklagt zu werden.

Signore, Marco

Dinosaurier - Das Geheimnis des Archaeopteryx

Die Urgeschichte unserer Vögel beginnt vor 200 Millionen Jahren gegen Ende des Trias. Ein kurzer Einstieg führt in die Frühgeschichte, dann wird ein Tag aus der Sicht des Archaeopteryxs erzählt. Sachinformationen schließen sich an: zur Evolution, zur Zeit des Jura, zu der Fossillagerstätte Solnhofen, zu den Wirbeltieren und anderen Schwerpunkten.

Signore, Marco

Dinosaurier - Die Reise des Plateosaurus

Im Zeitalter des Trias vor 230 Millionen Jahren entstanden die Dinosaurier, die zum Teil größten Tiere, die je auf unserem Planet gelebt haben. Gleichzeitig war ihre Artenvielfalt unvergleichlich. Anhand der Reise einer Platerosaurusherde durch Wüsten und über Gebirge hin zu ihren Legeplätzen wird ein Ausschnitt jener Zeit veranschaulicht.