Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Ziegler, Christine

Engel des Zorns

Anna Konda lebt mit ihrer Mutter und einigen Nonnen in einem Kloster. Sie geht dort auch zur Schule. Vor seinem Tod war ihr Vater im Kloster als Hausmeister beschäftigt. Als sich Anna heimlich vom Klostergelände entfernt, geschehen geheimnisvolle, bedrohend wirkende Ereignisse. Auch Leo lernt sie außerhalb des Klosters kennen, ist er ein ehrlicher Freund?

Black, Holly

Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit

In Tanas Welt gibt es Vampire, die nachts für alle Sterblichen eine Bedrohung darstellen. Deshalb müssen zur Dämmerung alle Türen der Häuser fest verschlossen sein. Doch was passiert, wenn bei einer Party jemand vergisst, eine Tür zu schließen?

Funke, Cornelia

Reckless - Auf silberner Fährte

Das vierte Abenteuer der „Reckless – Reihe“ führt Jacob und seine Geliebte Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat. Während Will nach Rache sinnt, sucht Jacob nach Sicherheit für sich und die schwangere Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Die Erlelfen – mal gut, mal böse – machen ihnen das Leben und Überleben schwer.

Poznanski, Ursula

Cryptos

Jana ist 17 Jahre und arbeitet in einer Firma, die virtuelle Welten entwickelt, denn das Leben in der realen Welt ist aufgrund der Umweltschäden ein Problem geworden. In den virtuellen Welten ist die Luft sauber, das Wasser klar. Die meisten Leute halten sich bevorzugt in der virtuellen Welt auf. Doch dann verschwinden Menschen und Jana beginnt mit Nachforschungen, bei denen sie in große Gefahr gerät.

Bradford, Chris

Soul Hunters

Dieses Fantasiebuch erzählt die Geschichte zweier Jugendlicher, die in einem stetigen Kreislauf von Wiedergeburt und Tod verhaftet sind. In jedem ihrer neuen Leben erkennen sie sich wieder und nehmen ihre vorgegebenen Rollen ein. Genna trägt eine Lichtseele in sich, die um jeden Preis vor dem „Bösen“ geschützt werden muss, da ansonsten die Welt in Finsternis versinkt. Phoenix ist ihr jeweils als Beschützer zur Seite gestellt und muss sie in jedem neuen Leben immer wieder von ihrer Mission und seiner Rolle überzeugen. Da das „Böse“ die Macht der reinen Seele erringen möchte und dies nur geschehen kann, indem Genna in einem Ritualmord stirbt, entwickelt sich eine rasante und mörderische Verfolgungsjagd zwischen den Häschern, den sogenannten Inkarnaten, und den beiden Jugendlichen, damit die Welt vorerst gerettet wird.

De Castell, Sebastien

Shadowblack. Karten des Schicksals

Im zweiten Band ziehen Kellen, Ferius Parfax und die Baumkatze Reichis durch die Wüste von Seven Sands und geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Dann lernen sie Seneira kennen, die ihre ganz eigenen Probleme hat.

Dowsett, Elizabeth

LEGO Harry Potter - Das magische Lexikon

Harry Potter und Lego Fans kommen um die Lego Harry Potter Sets und dieses Buch wohl kaum herum. Das magische Lexikon 2020 herausgegeben von Lego Harry Potter hat eine exklusive Minifigur mit dabei und bietet einen Überblick über alle Harry Potter Sets, die seit 2018 erschienen sind. Kindgerecht erläutert und mit zahlreichen Illustrationen versehen, bietet sich das Lexikon gut für Kinder ab 6 Jahren an.

Collins, Suzanne

Die Tribute von Panem X - Das Lied von Feuer und Schlange

Man kennt ihn als bösen Gegenspieler von Katniss Everdeen, doch war Coriolanus Snow stets ein schlechter Mensch? War seine Entwicklung unausweichlich?

Collins, Suzanne

Das Lied von Vogel und Schlange

Ein sensationeller Erfolg war Suzanne Collins‘ Tribute von Panem-Trilogie, die in ihrer genialen Mischung aus Sci-Fi-Dystopie, Gesellschaftskritik und Liebe vom Jugendlichen bis zum Erwachsenen weltweit als Buch und Film begeisterte. Mit großem Abstand liegt nun der vierte Band vor, der chronologisch weit vor der Panem-Trilogie liegt und Snows Geschichte erzählt.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Portia verbringt die Sommerferien bei ihren Tanten in Wales. Nach einer schicksalshaften Begegnung mit einem merkwürdigen Fuchs befindet sie sich in einer Zwischenwelt zur Welt der Feen. Große Gefahr geht hier vom grauen König aus, der die Macht übernehmen will. Ist dies das Ende und gibt es einen Weg zurück?