Es wurden 156 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sparkes, Ali

Fox Runner. Die Macht der Verwandlung

Wer auf der Suche nach einem spannenden Buch für Vielleser ist, sollte „Fox Runner. Die Macht der Verwandlung“ wählen. Hier gibt es bewährte Zutaten für einen Schmöker: Ein einsamer Junge entdeckt eine besondere Fähigkeit, kommt auf eine Art magische Schule und muss einem Bösewicht das Handwerk legen.

Colfer, Chris

Tale of Magic. Die Legende der Magie - Eine geheime Akademie

Die 14-jährige Brystal lebt im Südlichen Königreich, wo ihr als Mädchen vielerlei Rechte versagt werden. Als ihre magischen Fähigkeiten ans Licht kommen, kommt sie zunächst ins Heim. Von dort gelangt sie an die geheime Akademie der magisch Begabten, wo sie gemeinsam mit anderen lernen soll, ihre Fähigkeiten auszubauen und zu nutzen. Denn sie soll nicht nur ihr eigenes Leben zu retten...

Sparkes, Ali

Die Nachtflüsterer. Das Erwachen

Eine tolle Idee liegt diesem Roman zugrunde. Drei Kinder wachen plötzlich jede Nacht um 1:34 Uhr auf und können erst im Morgengrauen wieder einschlafen. Zunächst wissen sie nicht, dass auch andere betroffen sind, ein Zufall führt sie zusammen. Unheimliche Dinge geschehen des Nachts, ein Geheimnis muss aufgedeckt, ein Abenteuer durchlebt werden. Das Buch ist auch die Geschichte einer Freundschaft.

O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Kaufman, Amie

Im Bann der Eiswölfe

Die verwaisten Zwillinge Rayna und Anders schlagen sich seit Jahren mit Taschendiebstählen auf der Straße herum. Zufällig geraten die Zwölfjährigen in die Hadda-Prüfung der herrschenden Eiswölfe. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen, den absoluten Erzfeind der Eiswölfe. Sie muss fliehen und Anders bleibt als Eiswolflehrling zurück. Werden die Geschwister sich jemals wiedersehen?

von Aster, Christian

Sieben Arten Dunkelheit

Fantasievolle Idee mit Luft nach oben.

Fletcher, Giovanna

Eve of man Die letzte Frau

Auf dem Erdball werden nur noch Jungen geboren, bis nach 50 Jahren ein Mädchen, Eve, das Licht der Welt erblickt. Eve gilt als Garantie für den Fortbestand der Menschheit. Sie wird deshalb in einem „goldenen Käfig“ auf der Spitze eines 4000 Meter hohen Turmes umsorgt. Während draußen die Natur zerstört und fast unbewohnbar ist, leben im Turm Wissenschaftler, die sich der Züchtung von weiblichen Embryonen verpflichtet haben. Aber die „Libertinisten“ draußen wollen ihre Eve retten.

Kömmerling, Anja; Brinx, Thomas

Latte Igel und der magische Wasserstein

Der Klassiker von Sebastian Lybeck neu erzählt nach der Verfilmung von 2019, illustriert durch Bilder aus eben dem Trickfilm.

Trutnau, Gloria

Left to fate Die Ausgesetzten

Im Fantasie-Staat „Concordia“ werden die Menschen getestet, ob sie in der Zukunft straffällig werden. Wobei Opposition gegen die Regierung schon reicht, um in das hermetisch abgeschlossene Staatsgefängnis New York abgeschoben zu werden. Auch der jungen Samantha Evans, der Ich-Erzählerin, widerfährt dieses Schicksal.

Skinner, Nicola

Agatha Merkwürdens Racheblumen

Melissa lebt in einer Stadt, in der es wenig Natur, aber viel Beton gibt. Die Kinder der Kleinlich-Schule kennen es nicht anders. Sie sind bestrebt alle Regeln zu befolgen und ja recht folgsam zu sein. Als sie einen Briefumschlag mit seltsamen Samen findet beginnt ganz langsam ein Umdenken. Auf Melissas Kopf erblühen plötzlich bunte Blumen. Nur kurze Zeit ist sie eine Sensation, denn diese „Krankheit“ befällt nach und nach ganz viele Menschen. Auf diese Weise lernen alle Respekt vor der Natur.