Foxley, Janet

Munkel Trogg

Der Kinderroman ""Munkel Trogg, der kleinste Riese der Welt"" von Janet Foxley erzählt in 22 Kapiteln von Munkel, dem ältesten Sohn der Familie Trogg, der von den anderen Riesen nicht ernst genommen wird, weil er so klein ist. Die Riesen leben in einem Bergwerkstollen, unter der Erde und haben sich vor den Menschen, die sie Kleinlinge nennen, versteckt. Da Munkel eine Kleinlingsgröße hat, soll er mehr über sie in Erfahrung bringen. Was Munkel dabei alles erlebt, erfährt der Leser dieses Romans.

Foxley, Janet

Munkel Trogg

Munkel Trogg ist der kleinste Riese der Welt. In der Schule wird er gehänselt, selbst sein Pa nimmt ihn nicht ernst. Aber die Kleinsten sind oft die Mutigsten. Als Kleinling getarnt, wagt Munkel sich in die nahegelegene Menschenstadt, um lesen zu lernen. Doch im Riesenberg überschlagen sich die Ereignisse: Sein Bruder verliert den Drachen Snaug, Munkel findet ihn und wird Drachenreiter, das Königreich gerät in Gefahr. Nur durch eine Munkel-List wendet sich alles zum Guten.

Foxley, Janet

Munkel Trogg. Der kleinste Riese der Welt

Munkel Trogg ist der kleinste Riese, den der Rumpelberg je gesehen hat. Dass Kraft und Größe jedoch nicht alles sind, lernt Munkel in dieser Geschichte.

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Armstrong, Kelley

Biss der Wölfin

Elena Michaels ist eine Werwölfin, verheiratet und Mutter von Zwillingen. Mit ihrem Ehemann muss sie in Alaska einen anderen Werwolf vor seinen ""Freunden"" warnen, die ihm Menschenmorde anhängen wollen. Zudem ist eine Mordserie aufzuklären. Neben der Mordserie kommen noch Probleme mit anderen Werwölfen, verschwundenen Mädchen und Elenas Stellung im Rudel hinzu. Elena soll die Führungsrolle als Alphatier übernehmen.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe und der Zauberer

Oh weh: Der große Zauberer Zack kommt alle 99 Jahre in den Hexenwald, um herauszufinden, ob die Hexen besser hexen können oder er besser zaubern. Dabei darf er sich seine Gegnerin selbst auswählen und dieses Mal ist es ausgerechnet die erst 88 Jahre alte Schusselhexe, die keinen Zauberspruch richtig zu Ende bringen kann...

Schami, Rafik

Meister Marios Geschichte

Meister Mario liebt seine Marionetten und mit seiner Geschichte über einen Prinzen, der sich in ein Bauernmädchen verliebte, verzaubert er jeden Abend sein Publikum aufs Neue. Doch seine Marionetten beginnen sich zu langweilen und befreien sich daher von ihren Fäden, um von nun an ihre eigenen Stücke zu spielen. Als sie jedoch sehen, wie traurig sie ihren Meister damit machen, schließen sie einen wunderbaren Kompromiss, der das Publikum umso mehr begeistern wird.

Schami, Rafik

Meister Marios Geschichte. Wie die Marionetten aus der Reihe tanzten

Märchenhafte Geschichte um den Wunsch nach Freiheit, Selbstbestimmung, Auflehnung und Mut zur Veränderung.

Steinhöfel, Andreas

Glücksstadt

Nachdem K. ihre Teekanne gepackt hat, kann die große Reise in die Stadt losgehen. Von unterwegs schreibt sie Lena immer wieder Postkarten und berichtet ihr, wie sie ihren alten Freund Posseck besucht, Glückskatzen trifft und mit Hilfe eines bügelnden Eichhörnchens das Glück bestellt.

Steinhöfel, Andreas

Glücksstadt

Ein verrücktes Bilderbuch über ganz und gar verrückte Figuren in einer skurrilen Wirklichkeit - ein Vergnügen in Postkartenform.

Steinhöfel, Andreas

Glücksstadt

K. schreibt 10 Postkarten an Lena, eine oder zwei kurze Seiten lang. Denn Platz muss bleiben für Fantasie und die davon strotzenden, absurd-humorvollen Illustrationen Wilharms. Ihr Surrealismus greift zurück auf Little Nemo und Lyonel Feininger, ohne deswegen an Originalität zu verlieren. Der Inhalt? Nur eine Reise, nur ein Flug in einer Kanne, begleitet von Unmengen witziger klitzekleinster Tierabenteuer und dem Wunsch des Autors, das Leben als eine große Reise wahrnehmen zu können.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

""Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, dann hör auf, immer das Gleiche zu tun."" Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, beginnt sein unglaubliches Abenteuer im Quantenuniversum. Er verfolgt einen Kampf zwischen Materie und Antimaterie, beherrscht das Tunneln, kann sich teleportieren und sich superpositionieren. Er löst schwierige Rätsel und lernt die richtigen Fragen zu stellen. Denn er ist nicht zufällig in die Anderswelt des Quantenuniversums geraten.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko wird von einer magischen Anziehungskraft in die Quantenwelt hineingezogen und erlebt quanten-phantastische Abenteuer mit Elf Eldwen und der Fee Quiona. Aber die beiden Quantenbewohner Eldwen und Quiona haben einen unberechenbaren Widersacher und damit gerät Niko in ernste Gefahr.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Der Kater Anatol zieht durch die Lande und macht Rast an einem See in einem alten Haus, in dem schon vier andere Tiere wohnen: Ein alter Esel, ein alter Hund, eine betagte Katze und ein Hahn. Sie laden ihn ein dort zu verweilen, zum Dank dafür erzählt er ihnen jeden Abend eine Geschichte. Bekannte Märchen, wie Der Gestiefelte Kater, Dornröschen oder Vom Fischer und seiner Frau, werden aus seiner Sicht erzählt. Die Bremer Stadtmusikanten bilden hier den Rahmen der Geschichte.

Melli, Sandra

Fluch des Magiers

Es ist der dritte Teil der Saga, die in den 2- geteilten Dämmerlanden spielt. Die Kräfte von 6 magischen Farben, vertreten durch Magier (Evaris), die im Auftrag von Göttern handeln, müssen ausbalanciert werden. Götter und ihre Völker kämpfen mit mystischen Mitteln, Mischwesen und Übertragungen von Gedanken und Fähigkeiten, um die Herrschaft über Königreiche. Die Katzenfrau Laisa verbündet sich für ihren Auftrag mit dem Krieger Rogon, um ein weiteres Netzwerk aus Lügen und Verrat zu vernichten.

Melli, Sandra

Fluch des Magiers

Das Katzenmädchen Laisa und der Krieger Rogon geraten in eine groß angelegte Intrige des gefährlichen Magiers Gayyads. Dieser versucht durch gemeine Beeinflussung die Völker der Dämmerlande gegeneinander aufzubringen und so die Herrschaft über die ganzen Dämmerlande an sich zu reißen. Dabei durchkreuzen die beiden Abenteurer Rogon und Laisa plus Gefolge seine Pläne und schaffen es fast, ihn gefangen zu nehmen.

Dami, Elisabetta

Wirbel im Wilden Westen

Geronimo Stilton hasst das Reisen, weil er Höhenangst hat, schnell seekrank wird und sehr schreckhaft ist. Deshalb liebt er es, zu Hause in seinem gemütlichen Sessel zu entspannen und zu lesen. Warum er sich plötzlich in einem gefährlichen Abeneuer im Wilden Westen wiederfindet, weiß er daher selbst nicht. Ihm bleibt aber auch keine Zeit, dies herauszufinden, da er gleich zum Helden der ausgetrockneten Wüstenstadt erkoren wird. Er soll gegen den gefürchteten schwarzen Sheriff antreten.