Miralles, Francesc

Retrum

Robert Köhler entführt seine Zuhörer in Retrum in die Gruftieszene. Denn genau dahinein gerät der Held des Audio-Buches nach dem Unfalltod seines Bruders und der Trennung seiner Eltern. Er verliebt sich in ein wunderschönes Mädchen, ein anderes schönes Mädchen verliebt sich in ihn. Wer wird die Glückliche sein? Ein Mädchen muss dafür sterben...

RYAN, AMY KATHLEEN

Sternenfeuer. Vertraue niemandem

Was tun, wenn die Erde unbewohnbar wird? 2 Raumschiffe fliegen seit Jahrzehnten zu einer neuen Heimat. Doch leben auf der Empyrean nur noch Kinder und Jugendliche. Bei einem Angriff durch das Schwesterschiff New Horizon starben alle Erwachsenen oder wurden entführt. Nun versuchen die 16-jährigen Kieran, Waverly und Seth das Schiff auf seinem Weg in die neue Zukunft zu führen. Doch da ist auch ein Saboteur an Bord und das gegenseitige Misstrauen wächst...

Hoffmann, Markolf

Ines öffnet die Tür

Als Ines zu Besuch bei ihrer Oma ist, entdeckt sie eine geheimnisvolle Tür. Beim nächsten Besuch offenbart die Großmutter ihr, dass sich dahinter der Raum der Wünsche verberge und dieser nun ihr gehöre. Aber Vorsicht, es gibt vier Regeln, die nicht verletzt werden dürfen...

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

BARGMANN, Carina

Die letzte Wächterin

Als Mia eines Nachts in die Küche kommt, wird sie von einem jungen Mann entführt. Er nimmt sie mit in die „Schattenwelt“. Zeitgleich wird ihre Schwester erweckt: Sie sei die neunte und letzte Wächterin über den Zeitstrom, der die Welten voneinander trennt. So werden beide Schwestern in einen Krieg zwischen Licht- und Schattenwelt hineingezogen, in dem bald nichts mehr ist, wie es scheint.

Carman, Patrick

Die Flüsse des Feuers

Im zweiten Band der Atherton Trilogie ist die Welt von Atherton zusammengebrochen. Die drei Ebenen sind zu einer geworden, und Menschen und Kreaturen kommen einander gefährlich nahe. Ein Machtkampf um das Innere von Atherton und die Entschlüsselung seiner Geheimnisse entbrennt. Der mutige Edgar ist erneut im Mittelpunkt der Ereignisse. Und auch der verrückte Erschaffer von Atherton ist nicht mehr weit. Ob Edgar und seine Freunde dieses Abenteuer unbeschadet überstehen?

Stanton, Andy

Mr. Gum und der fliegende Tanzbär

Schafft es Polly, den traurigen, zotteligen Bär Vorhängeschloss vor den miesen Plänen von Mr Gum und seinem schmierigem Freund Willi Wilhelm dem Dritten zu retten? Eine verrückte Verfolgungsjagd zur See und durch die Lüfte nimmt ihren Lauf. Und dann erreichen alle diese geheimnisvolle, gar nicht so einsame Insel.

McKay, Kirsty

Untot - Lauf, solange du noch kannst

Die 18-jährige Roberta erzählt, wie fast alle ihre Klassenkameraden sich in blutrünstige Zombies verwandeln.

Alonso, Ana

Verdammt wenig Leben

In einer "schönen neuen Welt" entdeckt der beliebte Fernsehstar Jason, dass die Medienproduzenten nicht vor Mord zurückschrecken, wenn es zur Steigerung der Zuschauerquote führt. Auf abenteuerliche Weise gelingt ihm die Flucht aus der "Gläsernen Stadt" in die reale alte Welt...

Hout, van

Heute bin ich

Ein Fisch drückt menschliche Gefühle aus? Ja, das geht und zwar überzeugend, wie Mies van Hout mit seinem farbenprächtigen Bilderbuch zeigt und damit anregt, sich der eigenen vielfältigen Emotionen bewusst zu werden.