Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Lubar, David

Plötzlich Zombie So ein Mist

Durch einen Laborunfall wird aus dem 12jährigen Durchschnittsjungen Nathan nach und nach ein Zombie.

Vollenbruch, Astrid

Im Bann des Nebels. Der Schwur

Das Mädchen Sonja gerät durch die Begegnung mit einem seltsamen verletzten Pferd in eine fantastische Welt, in der das Pferd zu einem Einhorn wird. In Parva stellt sich heraus, dass sie die Auserwählte ist, die das Land retten kann: Damit beginnt ein Abenteuer, in das auch ihre beste Freundin Melanie und Prinz Darian von Parva hineingezogen werden.

Grevet, Yves

Méto Die Insel

Der zweite Teil von Yves Grevets Dystopie um den Jungen Meto berichtet von seinen Erlebnissen nach der Flucht aus dem geheimnisvollen Haus. Die Insel entpuppt sich dabei als ein Ort, der wenig freundlich den Jungen immer neue Schrecknisse bietet. Wird ihnen die neuerliche Flucht gelingen?

Hoffmann, Markolf

Ines öffnet die Tür

Als Ines zu Besuch bei ihrer Oma ist, entdeckt sie eine geheimnisvolle Tür. Beim nächsten Besuch offenbart die Großmutter ihr, dass sich dahinter der Raum der Wünsche verberge und dieser nun ihr gehöre. Aber Vorsicht, es gibt vier Regeln, die nicht verletzt werden dürfen...

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

Spencer, Kristy

Die Versuchung

Im zweiten Teil der Dark Angel's Fall geht es wieder um die zwei Schwestern Indie und Dawna, die als gefallene Engel Aufgaben übernehmen müssen, um das Engelsgrab zu schließen und zu bewachen. Im ersten Band ist es ihnen gelungen, aber es scheinen ungewollt weitere dunkle Engel das Tor zu nutzen.

Arthur und die Vergessenen Bücher

Die Vergessenen Bücher beinhalten das Wissen über große Magie und werden seit Jahrhunderten versteckt gehalten, damit niemand ihre Macht missbraucht. Für Arthur klingt das nach Märchen, doch als ein alter Antiquar ihn auf die Spur eines der Bücher schickt, er von gefährlichen Leuten verfolgt wird und mysteriöse Dinge geschehen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer.

Nesch, Thorsten

Verkehrt!

Nach einem missglückten Physikexperiment stecken sie plötzlich im Körper des jeweils anderen: Elizabeth, hübsche Tochter aus reichem Hause, und ihr Klassenkamerad Frank, wegen seiner ständig laufenden Nase Schnodder genannt, der mit seinem Vater in einer völlig verdreckten Wohnung haust. Bis sie eine Lösung finden, müssen sie die neue Rolle mitspielen. Doch Schnodder gefällt das neue Leben in einer Villa mit Pool bald so gut, dass er gar nicht mehr zurücktauschen will …

Ruile, Margit

Mira und der weiße Drache

Mira muss ihre Ferien bei ihrer Tante Lisbeth verbringen. Doch statt langweilig werden diese Ferien für Mira zu den spannendsten ihres bisherigen Lebens. Für Mira beginnt ein märchenhaftes Abenteuer, indem es um Drachen, Hexen und Zauberer geht.