Es wurden 136 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Indem die kleine Alice einem weißen Kaninchen folgt, gelangt sie in eine Wunderwelt voller Zauber, Fantasie und allerlei wundersamer Dinge. Sie lernt eine Grinsekatze und die Herzkönigin kennen; trinkt mit einem verrückten Hutmacher, dem Märzhasen und einer sprechenden Haselmaus Tee und gelangt schließlich zurück in die reale Welt. Es stellt sich heraus, dass alles nur ein Traum war. Oder etwa nicht?

Catlow, Nikalas

Aliens unter Wasser

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Aliens versuchen, die Unter-Wasser-Maschine zu zerstören, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.

Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Die 10-jährige Anna, seit fast 200 Jahren schon ein Vampir, klaut ein Tagebuch und erzählt ihm von ihrer Vampirwerdung, von den Brüdern und Verwandten und vor allem: von Anton, den sie liebt und der leider kein Vampir ist.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

So hat sich Arthur die Ferien bei seinem Bekannten, dem Antiquar Lackmann, und dessen Enkelin Larissa nicht vorgestellt. Anstelle seines erhofften Schmökerns in den alten Büchern des Bücherwurms wird er von diesem nach Amsterdam geschickt, wo er gemeinsam mit Larissa das geheimnisvolle Buch der Antworten finden und retten soll. Erst in Amsterdam wird ihnen klar, wie gefährlich dieser Auftrag ist.

Leuther, Ralf

Cara - Gespenstermädchen sind grün

Jonathan gefällt der Umzug nach Berlin gar nicht. Er musste seinen geliebten Hund Tobi zurücklassen und Frau Krakenhuber, die Hausverwalterin, ist ständig gemein zu ihm und beschwert sich über ihn. Lustig wird es erst, als er das Geistermädchen Cara kennenlernt, die in seinem Haus spukt. Gemeinsam spielen sie Frau Krakenhuber lustige Streiche. Doch dann wird Cara krank und verliert ihre Geisterkräfte. Jonathan muss ihr helfen ihren Schatz wiederzufinden, sonst wird sie für immer einschlafen...

Leuther, Ralf

Cara - Gespenstermädchen sind grün

Jonathan ist 9 Jahre alt und gerade mit seinen Eltern nach Berlin gezogen. Cara ist 275 Jahre alt, sieht aber aus wie 9. Cara ist ein Schlossgespenst. Das heutige Haus ist auf den Resten eines Schlosses erbaut, und die Vermieterin Krakenhuber ist ein wahrer Stinkstiefel, der nicht einmal erlaubt, dass der Hund Tobi mit einziehen durfte. Wenn sie man nicht auch hinter dem Diebstahl von Caras Schatz steckt, sodass die langsam ihre Geisterkräfte verliert.

Bomann, Corina

Clockwork Spiders

London 1888. Die siebzehnjährige Violet, Tochter von Lord Adair, möchte sich nicht der adeligen Gesellschaft anpassen. Vielmehr tüftelt sie nachts viel lieber in ihrem geheimen Labor an ausgefeilten Erfindungen. Gemeinsam mit ihrem treuen Butler Alfred deckt sie eine Verschwörung auf, die das gesamte britische Königshaus bedroht…

Thomson, Jamie

Dark Lord. Da gibt`s nichts zu lachen

Aus heiterem Himmel fällt Dark Lord in die Welt der Menschlinge. Aus dem grimmen Herrn der Darklands wurde ein 13jähriger Junge bar aller magischen Kräfte. Sicher ein Racheakt seiner Feinde. Von nun an heißt er Dirk Lloyd, kommt in eine Pflegefamilie, muss zur Schule gehen und findet sogar Freunde. Die finden ihn zwar manchmal etwas merkwürdig wegen seiner martialischen Sprüche, aber im großen und ganzen wird er toleriert, ja sogar bisweilen bewundert. Doch zieht es ihn zurück in die Darklands.

SANDERS, Stephanie

Darko Drexler - Allein unter Bösewichten

Darko Drexler hat es nicht leicht. Er ist Sohn des Leiters der Schurkenschule und einfach unfähig, die notwendige Boshaftigkeit aufzubringen. Und noch schlimmer kommt es, als er das jährliche „große Komplott“ aushecken soll. Und da seine besten Freunde auch nicht fähiger sind als er selbst, droht ein unterhaltsames Chaos.

Stephens, John

Das Buch Rubyn

Die Geschwister Kate, Michael und Emma fliehen von einem Waisenhaus ins nächste auf der Flucht vor dem finsteren Magnus. Dieser will alle 3 der geheimnisvollen Bücher. Nachdem Kate eine unfreiwillige Zeitreise nach New York unternimmt, bleiben Michael und Emma zurück. Auf der Suche nach dem Buch Rubyn müssen sie gefährliche Abenteuer bestehen. Michael lernt, was das Buch vermag und was er bei seinem Einsatz ertragen muss. Zauberer, Elfen und ein verzauberter Drache bieten reichlich Abwechslung.