Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wöbke/Putz, Claussen/

die Vampirschwestern - Das Original-Hörspiel zum Film

Das Original Hörspiel zum Film unter Verwendung des Original-Tonmaterials. Die Geschichte der beiden Halbvampirschwestern Dakaria und Silvania, die mit ihren Eltern von Transsilvanien nach Deutschland umgezogen sind, ist zu hören. Ein spannender Hörspaß, bei dem die beiden Schwestern vieles erleben und schließlich in Gefahr geraten, doch mit Hilfe ihrer neuen Freunde schaffen sie es alles zu lösen. Zum Schluss entscheiden die Schwestern sich für ihr Schicksal.

Aerts, Mariëtte

Zwischenwelten

Tios Vater ist Zauberer bei einer kleinen Wanderbühne und Tio hilft ihm. Als er eines Tages mit Ayse in die schwarze Zauberkiste mit dem doppelten Boden steigt, kommen sie nicht im Zirkuszelt heraus, sondern in einer anderen Welt. Was sollen sie da und wie kommen sie zurück?

Korky, Paul; Valerie, Thomas

Zilly und der Riesenkürbis

Mit diesem Bilderbuch dürfen sich kleine Leser auf ein weiteres Abenteuer mit der Hexe Zilly freuen. Dieses Mal beschließt sie, in ihrem Garten Gemüse zu ziehen. Doch das wächst ihr nicht schnell genug und da muss die Kraft des Zauberstabes mithelfen. Zilly hat alle Hände voll zu tun, als ein Riesenkürbis droht, ihr Haus zu erdrücken. Viel Lesevergnügen!

Jaromier, Adam

Zarafa

Ein fremdartiges Tier am Königshof bringt die eingeschliffenen Abläufe und Machtgefüge gründlich durcheinander. Doch während die Herzogin und andere Würdenträger außer sich geraten, ist der König von dem Neuankömmling begeistert - und er entdeckt sich ganz neu.

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Tierfiguren von Erwin Moser. Hier ist die Hauptfigur ein rostbrauner kleiner Bär, der mit seinen Freunden wie der Maus, der Eule oder dem Frosch Schlittschuh fährt, schwimmen geht, aber auch Abenteuer erlebt, indem er einen fliegenden Teppich erprobt. Jeder voneinander unabhängigen Situation wird immer auf einer Seite ein kurzer Zweizeiler und zwei Bilder gewidmet.

Thilo,

Wie wir den Dieb im Schlafanzug verfolgten

Amanda darf als Menschenkind ins Feeninternat. Unter ihren Mitschülern scheint es einen Dieb zu geben, der die Klassenkameraden bestiehlt. Amanda legt sich mit ihren Freundinnen auf die Lauer und überführt gemeine Zwerge.

Stewner, Tanya

Wie weckt man eine Elfe

Die zehnjährige Florentine steht im Schatten ihrer begabten Zwillingsschwester und ist auf diese neidisch. Aber nur Florentine kann Elfen sehen und nur sie kann die Elfenwelt retten, die vom Vergessen bedroht ist. Dies geht allerdings nur gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester, die nicht an Elfen glaubt und mit der sie sich erst noch versöhnen muss.

Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Anton Sprick liest in eindrucksvoller und spannender Weise die Geschichte von Pete Johnson vor. Es geht um den 13-jährigen Jungen Markus, der von seinen Eltern mitgeteilt bekommt, dass er ein Halbvampir ist. Die Geschichte von Markus wird nach den einzelnen Ereignissen wie ein Tagebuch vorgetragen. Er erlebt zusammen mit dem Mädchen Tallulah und später mit Gracie, die auch ein Halbvampir wird, eine aufregende Vampirjagd, die anders endet als erwartet.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Audio-CD

Hafenkater Zorbas verspricht einer sterbenden Möwe, sich um ihr Ei und das daraus schlüpfende Küken zu kümmern, und ihm schließlich das Fliegen beizubringen. Und Zorbas hält Wort...