Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pearson, Mary E.

NIEundEWIG

260 Jahre lang war Lockes Seele nach einem Autounfall in einen Computer gesperrt. Gefangen in vollkommener Dunkelheit, in der ihn nur Karas Gedanken, die Gewissheit, sie an seiner Seite zu haben, vor dem Wahnsinn bewahrt haben. In seinem neuen Körper erwacht, muss Locke sich entscheiden, wem seine Loyalität gilt: Kara oder Jenna, die er früher liebte, die aber auch für seine "Gefangenschaft" verantwortlich war…

Grevet, Yves

Méto Die Insel

Der zweite Teil von Yves Grevets Dystopie um den Jungen Meto berichtet von seinen Erlebnissen nach der Flucht aus dem geheimnisvollen Haus. Die Insel entpuppt sich dabei als ein Ort, der wenig freundlich den Jungen immer neue Schrecknisse bietet. Wird ihnen die neuerliche Flucht gelingen?

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, die Protagonistin der Geschichte, im Chicago der Zukunft wählen muss. Eine wirklich gelungene Kombination aus Science-Fiction und Fantasy. Die spannungsgeladene Handlung versetzt den Leser sofort in eine andere Welt hinein. Empfehlenswert für alle, die schon von den Panem-Büchern gefesselt waren.