Städing, Sabine

Magnolia Steel - Hexendämmerung

Magnolia soll bei ihrer Tante Linette für ein Jahr einziehen, da ihre Mutter beruflich unterwegs ist. So weit nicht schlimm, aber dennoch bricht für die Dreizehnjährige eine Welt zusammen. Denn Tante Linette ist wie eine alte Hexe: Sie sieht aus wie eine Hexe und wohnt in einem Hexenhaus. Schlimmer kommt's nimmer, denkt sich Magnolia, muss aber bald feststellen, dass ihre Tante wirklich eine Hexe ist und sie selbst auch und dazu berufen, gegen das Böse zu kämpfen…

Anderson, Rebecca J.

Rhosmari - Retterin der Feen

Rhosmari lebt mit ihrem Feenstamm fernab von allem Unheil auf einer Insel vor der walisischen Küste. Auf dem Festland herrscht die Kaiserin über die Feen. Doch eine Gruppe von Feen und Menschen, unter ihnen auch Rhosmaris Verlobter, Aran, leisten Widerstand. Als Aran den Namensstein stiehlt, um mithilfe dessen gefangene Feen zu befreien, trifft Rhosmari eine Entscheidung: Um ihr Volk vor einem Krieg gegen die Kaiserin zu bewahren, reist sie Aran nach. Eine Reise voller Abenteuer beginnt.

Vollenbruch, Astrid

Im Bann des Nebels. Der Schwur

Das Mädchen Sonja gerät durch die Begegnung mit einem seltsamen verletzten Pferd in eine fantastische Welt, in der das Pferd zu einem Einhorn wird. In Parva stellt sich heraus, dass sie die Auserwählte ist, die das Land retten kann: Damit beginnt ein Abenteuer, in das auch ihre beste Freundin Melanie und Prinz Darian von Parva hineingezogen werden.

Russell, Randy

Todesregeln

Jana Webster sitzt in einem Bus neben einem Mädchen, das sie nicht kennt, auf dem Weg zu einer Schule, die sie nicht kennt. Sie weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist. Im Bus sitzen um sie herum merkwürdige Gestalten, ihr Handy funktioniert nicht mehr, ihr Freund ist nicht da. Bald merkt sie, dass sie tot ist - und ihre neuen Mitschüler auch.

Janisch, Heinz

Lilli lässt es schneien

Lilli steht am Fenster und beobachtet den Schneefall. Das schöne Gewirr ist ein herrlicher Ort, die wunderlichsten Wesen zu rufen. Und schließlich kann Lilli sogar in den Schnee hinaus gehen, um sich als unangefochtene Schneekönigin krönen zu lassen.

Grevet, Yves

Méto Die Insel

Der zweite Teil von Yves Grevets Dystopie um den Jungen Meto berichtet von seinen Erlebnissen nach der Flucht aus dem geheimnisvollen Haus. Die Insel entpuppt sich dabei als ein Ort, der wenig freundlich den Jungen immer neue Schrecknisse bietet. Wird ihnen die neuerliche Flucht gelingen?

Hoffmann, Markolf

Ines öffnet die Tür

Als Ines zu Besuch bei ihrer Oma ist, entdeckt sie eine geheimnisvolle Tür. Beim nächsten Besuch offenbart die Großmutter ihr, dass sich dahinter der Raum der Wünsche verberge und dieser nun ihr gehöre. Aber Vorsicht, es gibt vier Regeln, die nicht verletzt werden dürfen...

Weinert, Matthias

Fred, der furchtlose Abenteurer

Fred ist ein Abenteurer, wie er im Buche steht. Im Safarianzug lässt er sich von nichts und niemandem aufhalten, nicht von Löwen und Krokodilen, nicht von Monstern und Piraten, nicht von Sturm oder eisiger Kälte. Lang ist die Liste seiner Heldentaten und stets ist er als Retter zur Stelle, wenn man ihn braucht. Und dabei kann er auch noch prima Witze erzählen! Als Mutter ihn ins Bett schickt, platzen seine Träume und man sieht, welche Spielsachen ihn in die Welt der Abenteuer geführt haben.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Ein kleiner Junge besitzt übernatürliche Fähigkeiten - er kann fliegen! Und erlebt dabei tolle Abenteuer

Spencer, Kristy

Die Versuchung

Im zweiten Teil der Dark Angel's Fall geht es wieder um die zwei Schwestern Indie und Dawna, die als gefallene Engel Aufgaben übernehmen müssen, um das Engelsgrab zu schließen und zu bewachen. Im ersten Band ist es ihnen gelungen, aber es scheinen ungewollt weitere dunkle Engel das Tor zu nutzen.