Newbound, Andrew

Spezialeinheit E.N.G.E.L.

Die 12-jährige Alannah jagt gemeinsam mit ihrem Freund Wortley im Kundenauftrag Geister. Doch plötzlich kommt es bei einem Einsatz zu Problemen und Alannah findet sich mit ihren besonderen Fähigkeiten mitten im Kampf zwischen Dämonen und der E.N.G.E.L.-Inspektorin Flhi Swift wieder.

Marshall, Jill

Jane Blond setzt auf Sieg

Janeys Vater ist seit langem verschwunden. Doch damit Janey ihn überhaupt suchen kann, muss sie wieder einmal in ihre Agentenrolle als Jane Blond schlüpfen. Als Spionin wir sie von ihrem Freund Alex begleitet. Die beiden reisen in die Vergangenheit, denn dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls. Aber auch Kopernikus, ihr alter Feind und Widersacher taucht dort auf. Plötzlich stehen Existenzen auf dem Spiel und Janey muss alles riskieren, um alles zu retten.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Zang, Tina

Wenn Ramborol erwacht

Simon besucht seine liebenswerte, aber ein bisschen schrullige Oma in England. Dort wohnt sie mit ihrem Sohn, Onkel Henry, der seit seiner Kindheit mit einem Unsichtbaren spricht. Onkel Henry hat eine Zeitmaschine erfunden und verhilft sich selber, Simon, seiner Freundin Timmy, Grandma und dem Hund Terry zu einem unvergesslichen Abenteuer in einer anderen Welt - sie reisen in die fantastische Welt von Friendland!

Mensching, Evers

Die Windprinzessin

Die zwölfjährige Gwenny schleicht sich an Bord eines Königsschiffs, das ausgesandt wird, Kinder aus den Händen von Piraten zu befreien. Bei ihrem Abenteuer findet sie neue Freunde und gemeinsam mit ihnen gelingt es, nicht nur die Kinder zu befreien, sondern auch das Geheimnis um Gwennys Herkunft zu lüften und ihre Familie zu vereinen.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

Im Auftrag des Widders

Mit dem geruhsamen Leben auf der Eppingham-Farm ist schlagartig Schluss, als fünf Schafe einen silbernen Gegenstand auf ihrer Weide finden. Sie sind sich sicher, das kann nur ein Zeichen von ihrem Schafsgott, dem Großen Widder sein. Fortan ziehen sie als Krieger in Mission bis in den Norden, um Lord Aries zu Hilfe zu kommen. Dabei werden sie unter anderem von zwei Gaunern verfolgt, die ihr Handy unbedingt zurück haben wollen. Eine abenteuerliche und aberwitzige Verfolgungsjagd beginnt.

Eliassen, Ruben

Der Verräter

Im fünften Buch der Fantasyreihe "Phenomena" begeben sich die Elfenzwillinge Alak und Ilke mit ihren treuen Gefährten auf Wanderschaft, die Herrschaft des Bösen zu brechen. Ihr Weg führt sie zum Himmelsmonlithen, durch den DranAkhus-Wald und zum Drachengebirge. Als der Zauberer Scha-Ra sich plötzlich seltsam benimmt, glaubt Alak in ihm den Verräter aus dem Buch der Prophe-zeiungen, der Phenomena, zu erkennen…

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die vermisste Maus

Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.

Newbound, Andrew

Spezialeinheit E.N.G.E.L.

Alannah Malarra ist, obwohl erst zwölf Jahre alt, eine der besten Geisterjägerinnen der Welt. Sie jagt und vertreibt Gespenster, antike Schätze sind ihr Honorar. Bei einem Routi-neauftrag läuft jedoch plötzlich alles schief: ihr elfjähriger Assistent wird beinahe von Hyänen gefressen, und Alannah muss mit Dämonen kämpfen, gegen die ihre Fähigkeiten nicht ausreichen.