Hauck, Thomas J.

Graf Wenzelslaus, der Geräuschesammler

Der Tüftler und Erfinder Graf Wenzelslaus gerät in Schwierigkeiten, aber gerade dadurch findet er Freunde.

Jangi

Jangi, der kleine Elefantenjunge, mischt die Schule auf.

Schnabelgrün

Der Zauberrabe Schnabelgrün versucht einem Schwein mit seiner Zauberkunst zu helfen - was allerdings gründlich daneben geht.

Bekker, Alfred

Die wilden Orks - Die Drachenattacke

Prinz Candric und sein Ork-Freund Rhomroor stehen in geistiger Verbindung, weil wieder ein magischer Seelentausch bevorsteht. Gemeinsam erkennen sie, dass sich unter der Führung von Moraax neue Schwierigkeiten für beide Völker anbahnen.

Hilbert, Jörg

Der fliegende Eiffelturm

Karo ist der Sohn einer vollständig karierten Detektivfamilie. Er ist für die kleineren Fälle zuständig - diesmal für Frau Kleinkötter, die aus dem Nachbargarten Autorennen gehört haben will und einem fliegenden Eiffelturm begegnet ist. Auf der Suche nach der Lösung begegnet er Blaumann, die am liebsten an Autos herumschraubt, aber eigentlich eine superfeine Adelstochter ist. Außerdem löst er nebenbei den Fall seines Vaters..

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoch!?

Die Freundschaft von Nulli und Priesemut wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, als sich eines Tages ein Storchenpaar auf ihrem Haus niederlässt und behauptet, Fröschen das Fliegen beibringen zu können. Der Frosch Priesemut ist begeistert, aber sein Hasenfreund Nulli warnt.

Mackenzie, Ross

Piraten der Nacht

Der 11jährige Zac hat immer wieder Albträume. Damit ist er nicht der Einzige in der Welt der Wachlinge. Eines Nachts folgt Zac heimlich seiner Oma Eve Wonder und lernt Mitternacht kennen. Aber Zacs Oma ist eine Ritterin von Nod, die mit ihren Verbündeten gegen die Traumpiraten kämpfen muss, denn diese halten ihr Oberhaupt Rumpous Tinn gefangen. Es gelingt, Tinn zu retten und die Piraten an der Herrschaft über Mitternacht zu hindern.

Hänel, Wolfram

Die Räuber vom Geisterwald

Erwachsene sind echt bescheuert: Erst geben sie Elvira einen Namen, und dann wollen sie Schweinebraten aus ihr machen. Zum Glück weiß Flo aber Rat. Wer will schon Braten, wenn er Trüffel haben kann?, fragt er scheinheilig in die Runde und behauptet dann, Elvira sei ein Trüffelschwein. Damit ist Elvira zwar aus dem Schneider, aber wo findet man Trüffel? Ganz einfach: im Geisterwald. Dass es dort aber nicht nur Trüffel, sondern auch Räuber und Prinzessinnen gibt, konnte ja keiner wissen.

Arold, MarLiese

Der verhängnisvolle Fluch

Eine Hexenfamilie versucht unerkannt die Tücken des Menschenalltags zu bewältigen und trifft auf viele unerwartete Probleme.