Zang, Tina

Wenn Ramborol erwacht

Simon besucht seine liebenswerte, aber ein bisschen schrullige Oma in England. Dort wohnt sie mit ihrem Sohn, Onkel Henry, der seit seiner Kindheit mit einem Unsichtbaren spricht. Onkel Henry hat eine Zeitmaschine erfunden und verhilft sich selber, Simon, seiner Freundin Timmy, Grandma und dem Hund Terry zu einem unvergesslichen Abenteuer in einer anderen Welt - sie reisen in die fantastische Welt von Friendland!

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Tollins sind keine Feen, denn Feen sind zerbrechlich und winzig. Tollins hingegen sind riesig, denn sie sind größer als Hummeln, und stabil sind sie auch. Das müssen sie auch sein, wenn sie alle die Abenteuer überstehen wollen, die in der Welt auf sie warten.

Von Hexen, Zauberern und fliegenden Besen

Das Buch ist eine Sammlung von spannenden Geschichten über Hexen und Zauberer. Bekannte Autoren, wie Cornelia Funke und Otfried Preußler erzählen unter anderem von kniffligen Zauberprüfungen, von verrückten Wetthexen sowie und anderen zauberhaften Abenteuern.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Reichs, Kathy

Virals

Tory Brennan, die 14-jährige Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, wird in einen lang zurückliegenden Mordfall verwickelt und ermittelt daraufhin auf eigene Faust.

Cast, Kristin

Versucht

Nach der Vertreibung von Kalona und Neferet müssen sich Zoey und ihre Freunde von den Folgen des Kampfes erholen. Aber schon gibt es neue Probleme. Nur gemeinsam können sie die dunklen Mächte besiegen, aber Stevie Rae verbirgt wichtige Geheimnisse, die alle in Gefahr bringen können. Sie versucht sie allein zu lösen. Zoey gerät immer mehr in den Bann von Kalona und ihrer Vergangenheit und somit in höchste Gefahr.

Boie, Kirsten

Verflixt - ein Nix

Jonathan verwechselt beim Muschelsuchen den Eimer und so sitzt plötzlich ein Nix, ein Seejungmann, bei ihm zu Hause. Dieser Nix sorgt in seinem Leben für allerhand Aufregung und Chaos.

Cast, Kristin

Verbrannt

Zoeys Seele ist nach dem gewaltsamen Tod ihres Freundes Heath, den sie nicht verhindern konnte, zersplittert. Sie ist in der Anderwelt gefangen. Ihren Freunden bleiben nur wenige Tage Zeit, um sie von dort zurückzuholen, denn sonst wird sie sterben. Sie suchen nach uraltem Wissen, um einen Weg dorthin für ihren Krieger Stark zu finden, damit er sie beschützen und zurückholen kann, denn auch Kalona ist in die Anderwelt gelangt, um Zoey dort zu binden, damit sie nie zurückkehrt.

Melzer, Brigitte

Vampyr - Die Wiedergeburt

Eine junge Frau geht ihren Weg, einsam und verlassen... Der letzte Vampir ist tot. Oder doch nicht? Dann überschlagen sich die Ereignisse und der Leser wird mitgerissen vom dritten Teil dieser Vampirgeschichte...

Nielsen, Maja

Vampire - Die wahre Geschichte von Graf Dracula

In diesem Maja Nielsen Buch wird den sagenhaften Vampirgeschichten auf den Zahn gefühlt und einfache Wahrheiten gelüftet. Kaum jemand weiß genau, dass Draculea gegen die Türken kämpfte und mit seinen Grausamkeiten in die Geschichte einging....

Nielsen, Maja

Vampire

Das Buch verquickt die Lebensgeschichte des Fürsten Vlad Draculea im 15. Jahrhundert mit dem Vampirroman Bram Stokers 1897. Der Wahrheit und den Legenden über angebliche Vampire wird hier nachgegangen, Historie, Volksaberglauben und Literatur dazu mit all den wechselseitigen Verflechtungen dargelegt.