Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhl, Jan; Fimmen-Marquardt, Margarethe

lieber lesen - Kartei mit 64 Geschichten für genießendes und interessengeleitetes Lesen

Die Kartei “Lieber lesen” hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern die Freude am Lesen nahe zu bringen. Dafür wurden 64 Geschichten auf jeweils zwei Doppelseiten zusammengetragen. Hier findet man Geschichten mit Detektiven, Gespenstern, Hexen, Cowboys und vielem mehr. Ein großer Spaß für alle Grundschulkinder!

Aufmolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Was passiert, wenn zwei Freunde sich auf den Weg machen, um die Antwort auf eine der wohl kniffligsten Fragen zu suchen? "Du Gastone, weißt du eigentlich, wo das Ende der Welt ist?" Es ist der Beginn der spannenden Reise von Max und seinem Kater Gastone, die sie durch ihre eigene kleine Welt führt: zum Zoo, zum Ballonfahrer, zur Sternwarte oder zur Bibliothek. Wie den beiden Freunden wird dem Leser aber schließlich Raum für seine ganz eigene Antwort auf die Frage nach dem Ende der Welt gelassen.

Nöstlinger, Christine

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Familie Hogelmanns Osterfest wird jäh unterbrochen. Auf dem Küchentisch sitzt ihnen der Gurkenkönig Kumi-Ori gegenüber. Er bittet um Asyl, da seine Untertanen ihn aus dem Keller verbannt haben. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, der Kumi-Ori spricht eine seltsame Sprache, gewähren die Leute ihm Unterschlupf. Aber schon bald stiftet der Gurkenkönig nur noch Unfrieden, und mit dem trauten Familienleben ist es vorbei. Der König muss weg. Aber dies ist leichter gesagt, als getan...

Boie, Kirsten

Wieder Nix

Jonathan freut sich den Nix wieder zu sehen. Doch diesmal wird er sogar von der Polizei gesucht!

Von Hexen, Zauberern und fliegenden Besen

Das Buch ist eine Sammlung von spannenden Geschichten über Hexen und Zauberer. Bekannte Autoren, wie Cornelia Funke und Otfried Preußler erzählen unter anderem von kniffligen Zauberprüfungen, von verrückten Wetthexen sowie und anderen zauberhaften Abenteuern.

Boie, Kirsten

Verflixt - ein Nix

Jonathan verwechselt beim Muschelsuchen den Eimer und so sitzt plötzlich ein Nix, ein Seejungmann, bei ihm zu Hause. Dieser Nix sorgt in seinem Leben für allerhand Aufregung und Chaos.

Peinkofer, Michael

Unter schwarzer Flagge

Von der geheimnisvollen Insel Rattuga aus, ziehen die Ratten mit ihrem Flaggschiff, der "Rattengift", über die Meere und verbreiten Angst und Schrecken. Nur einer stellt sich ihnen furchtlos in den Weg: Marty Flinn, der tapfere Held und mutige Mäuserich. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft er darum, Meer und Land von den Piratten zu befreien - natürlich vor allem auch deshalb, damit ihn die selbstbewusste Becky endlich mal ernst nimmt ...

Wiesner, C.U.

Spuk unterm Riesenrad

Die Geschwister Keks, Umbo und Tammi sollen die Ferien eigentlich bei ihren Großeltern verbringen, die auf dem Rummel in Berlin eine Geisterbahn betreiben, doch als drei Geister aus der Bahn plötzlich lebendig werden und davonlaufen, machen die drei sich gemeinsam mit ihrem Großvater auf, die drei Geister wieder einzufangen. Dabei erleben sie einige Abenteuer und am Ende eine große Überraschung, als die drei Geister ihr wahres Gesicht zeigen.

Schnabelgrün

Der Zauberrabe Schnabelgrün versucht einem Schwein mit seiner Zauberkunst zu helfen - was allerdings gründlich daneben geht.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Der Drachenwald

Tim und sein Freund Robert reisen zusammen mit dem Hund Wuschel ein weiteres Mal in die Ritterzeit. Nur landen sie diesmal zu ihrem Schrecken nicht bei ihren Freunden, den Wackerburger Rittern, sondern auf der Burg Wolfeck bei den bösen “Wilden Wölfen”. Als diese eine Prinzessin rauben wollen, und es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Burgen zu kommen scheint, haben Tim, Robert und Wuschel alle Hände voll zu tun!