Peters, Andrew

Ark Malikum: Kampf gegen die Verschwörer

Der 14 jährige Ark wird bei der Erledigung seines Jobs als Klempner unfreiwillig Ohrenzeuge einer Verschwörung des Ministers Grasp und Lady Fenestra gegen den König. Seitdem sind ihm seine mörderischen Verfolger dicht auf den Fersen. Ark sieht es als seine Pflicht an, die Verschwörer auffliegen zu lassen und den König zu retten. Auf der Flucht kommt Ark in Regionen, aus denen keiner jemals wieder zurückgekehrt ist. Ark hat nur sechs Tage Zeit um den König zu retten.

SMITH, Clete Barrett

Außerirdische Ferien

David verbringt seine Ferien bei seiner Großmutter, die er noch nie zuvor gesehen hat. Als er bei seiner Oma ankommt, muss er feststellen, dass sie so vollkommen anders ist, als er sich die Mutter seines spießigen Anwalt-Vaters vorgestellt hatte. Seine Großmutter führt nämlich ein Intergalaktisches Bed & Breakfast, und ihre Gäste kommen tatsächlich nicht von der Erde, sondern durch einen Transporter im Wandschrank. Kein Wunder, dass dieses unvergessliche Ferien für David werden.

Asquith, Ros

Briefe vom miesesten Ort des Universums

Fluppipi kommt mit seiner Familie in geheimer Mission auf den Planeten Erde. Als Mensch getarnt soll er sich so unauffällig wie möglich verhalten. Doch die vielen merkwürdigen Eigenheiten der Erdenbewohner machen das nahezu unmöglich. Fluppipi berichtet in Briefen an seinen besten Freund Rokkopo von seinen Abenteuern auf der Erde.

Anderson, Rebecca J.

Bryony - Rebellin unter Feen

Das Königreich der Feen liegt im Inneren einer hohlen Eiche. Da sie ihre Zauberkraft schon vor vielen Jahren verloren haben, leben sie sehr zurückgezogen von der Außenwelt. Einzig die Feenkönigin besitzt noch Zauberkräfte. Bryony ist die einzige der Feen, die sich mit dem Schicksal ihres Volkes nicht abfinden kann und sucht nach einer Antwort in Büchern und bei den Menschen. Dabei lernt sie Paul kennen, der seit seiner Kindheit gelähmt ist und ihr hilft, das Geheimnis zu lüften.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und Otto der Ochsenfrosch

Es ist sehr heiß im Wilden Westen und kühles Wasser überlebenswichtig. Gut, dass Cowboy Klaus und seine Freundinnen einen Brunnen haben. Plötzlich ist die Wasserleitung verstopft. Ein Ochsenfrosch sitzt darin fest. Lisa und Rosi sind entsetzt. Deshalb macht es sich Cowboy Klaus zur Aufgabe, in der Stadt ein neues Zuhause für Otto Ochsenfrosch zu suchen.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Außerirdische Ramerianer unter dem Kommando Baan-Nus landen im Zauberland und nisten sich in Hurrikaps verlassenem Schloss ein. Sie wollen die Smaragdenmine ausbeuten und die Bewohner des Zauberlands durch Hypnose unterwerfen und versklaven. Der Scheuch braucht Hilfe und schickt Faramant und Oicho nach Kansas, um Ann, Tim und Fred zu holen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Baan-Nu auf.

Ollmark, Lena; Wänblad, Mats

Das Grab im Moor

Sara soll die Hauptperson in dem Stück spielen, das die Entstehung des Ortes schildert. Aber sobald sie die Kleidung von Lilly trägt, verändert sie sich total, sodass ihr Freund Karl immer mehr Angst um sie bekommt. Nach und nach erfährt er immer mehr von den seltsamen Geschichten über das Moor, den gesuchten Schatz und die schrecklichen Ereignissen bei früheren Aufführungen des Stückes. Doch den beiden Freunden gelingt die Aufklärung des Geheimnisses, weil sie ihre Angst überwinden.

Jones, Diana Wynne

Das geheimnisvolle Herrenhaus

Conrad möchte nach Beendigung seiner Schulzeit ein College besuchen. Ein gemeiner Trick seines Onkels Albert verhindert das. So muss sich Conrad stattdessen um einen Posten als Kammerdiener im geheimnisvollen Herrenhaus bewerben. Er lernt Christopher kennen. Den beiden Freunden begegnen die merkwürdigsten Menschen und Ereignisse. In dieser Serie (Welt) aus der Chrestomanci Reihe gibt es viele Veränderungen, und Menschen und Dinge sind nicht das, was sie zu sein scheinen.

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine drei Freunde fahren mit ihrem fantastischen selbstgebauten Schiff auf eine fantastische Abenteuerreise. Ein Kinderbuchklassiker!

Wolkow, Alexander

Der Feuergott der Maranen

Seit der machtgierige Urfin besiegt und aus der Smaragdenstadt gejagt wurde, gelten all seine Zukunftspläne der Rache für diese Schmach. Mit Hilfe des ahnungslosen gutherzigen Riesenadlers Karfax überlistet er das rückständige Volk der Maranen. Er ernennt sich als deren Anführer, lässt sich von ihnen als Feuergott feiern. Für ihre Treue verspricht er ihnen Reichtum und ein sorgenloses Leben. Jedoch missbraucht er ihre Treue, um das Zauberland zu erobern.