Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die fantastische Welt Narnias wird in diesen sieben Bänden vorgestellt. Die zahlreichen Protagonisten, die berühmtesten sind sicherlich die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy und der Königssohn Kaspian, bestehen unglaubliche Abenteuer. Da werden Schlachten geschlagen, Labyrinthe überwunden und Pläne geschmiedet. Vor allem werden aber Freundschaften geschlossen. Alles mit dem Ziel Narnia zu erhalten und vor dem Untergang zu bewahren.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren zu Hause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren Zuhause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Mai, Manfred

Peter Pan

Dieses Buch erzählt die zauberhaften Abenteuer von Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden wollte und seinen Freunden Wendy, John und Michael Darling aus London. Gemeinsam reisen sie nach Nimmerland und bestehen viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den fiesen Kapitän Hook.

Hamilton, Libby

Peter Pan

Dieses Buch erzählt in gekürzter Form die berühmte Geschichte von Peter Pan und der Fee Tinkerbell, die die Geschwister Wendy, John und Michael mitnehmen auf eine Reise ins magische Nimmerland, wo sie zahlreiche Abenteuer gegen den fiesen Captain Hook zu bestehen haben. Unterstützt wird die Geschichte durch stimmungsvolle Soundeffekte und aufwendige Pop-ups.

Aufmolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Was passiert, wenn zwei Freunde sich auf den Weg machen, um die Antwort auf eine der wohl kniffligsten Fragen zu suchen? "Du Gastone, weißt du eigentlich, wo das Ende der Welt ist?" Es ist der Beginn der spannenden Reise von Max und seinem Kater Gastone, die sie durch ihre eigene kleine Welt führt: zum Zoo, zum Ballonfahrer, zur Sternwarte oder zur Bibliothek. Wie den beiden Freunden wird dem Leser aber schließlich Raum für seine ganz eigene Antwort auf die Frage nach dem Ende der Welt gelassen.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und Otto der Ochsenfrosch

Es ist sehr heiß im Wilden Westen und kühles Wasser überlebenswichtig. Gut, dass Cowboy Klaus und seine Freundinnen einen Brunnen haben. Plötzlich ist die Wasserleitung verstopft. Ein Ochsenfrosch sitzt darin fest. Lisa und Rosi sind entsetzt. Deshalb macht es sich Cowboy Klaus zur Aufgabe, in der Stadt ein neues Zuhause für Otto Ochsenfrosch zu suchen.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Der Drachenwald

Tim und sein Freund Robert reisen zusammen mit dem Hund Wuschel ein weiteres Mal in die Ritterzeit. Nur landen sie diesmal zu ihrem Schrecken nicht bei ihren Freunden, den Wackerburger Rittern, sondern auf der Burg Wolfeck bei den bösen “Wilden Wölfen”. Als diese eine Prinzessin rauben wollen, und es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Burgen zu kommen scheint, haben Tim, Robert und Wuschel alle Hände voll zu tun!

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine drei Freunde fahren mit ihrem fantastischen selbstgebauten Schiff auf eine fantastische Abenteuerreise. Ein Kinderbuchklassiker!

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Zauberschwert

Tim erzählt die Geschichte seines Freundes Robert, der durch das Herumwirbeln seines Zauberschwertes mit ihm gemeinsam in die Ritterzeit gelangt, auf die Wackerburg. Als Robert den Fehdehandschuh der Wilden Wölfe von Burg Wolfeck auffängt, bedeutet dies den Kampf mit ihnen. Nach einem Streit macht es sich alleine und wütend auf zur feindlichen Burg. Tim und die drei anderen kleinen Ritter eilen ihm hinterher, aber können sie ihm noch rechtzeitig zur Seite stehen?

Jangi

Jangi, der kleine Elefantenjunge, mischt die Schule auf.