Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.

Blazon, Nina

Ascheherz

Summer hat ihr Gedächtnis verloren. Wer sie ist oder woher sie kommt, weiß sie nicht. Sie weiß nur eins: Der Blutmann, den sie aus ihren Albträumen kennt, ist in ihr Leben getreten und verfolgt sie. Doch ist er nicht der Einzige, der ihr nach dem Leben trachtet. Eine gefährliche Reise beginnt, die Summer schließlich auch ihre Vergangenheit zurück bringt und damit ein großes Geheimnis: sie ist eine Zorya, deren Kuss den Tod bringt.

Stroud, Jonathan

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Die bekannte Geschichte um den Dschinn Bartimäus und den Zauberlehrling Nathanael retten London diesmal in einer Graphic Novel.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucindas ewige Flucht hat ein Ende. Sie wurde entführt und zu Joaqui´n gebracht. Diesem mächtigen jungen Magier ist sie versprochen. Mit ihrem Blut soll sie sein “Überleben” sichern. Hexer, Vampire, Nosferatu, Liebe und Hass sind die Würze für diesen spannenden Roman. Trotz des Grauens spielen tiefe Gefühle eine große Rolle. Das tatsächliche Ende der “Liebesgeschichte?” bleibt bis zur letzten Seite offen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreira ist als Blutbraut für den mächtigen Zauberer und Vampirs Joaquin de Alvaro gedacht. Doch sie hat miterlebt, wie Vampire ihre Tante getötet haben und flüchtet vor ihm und allen anderen. Dann lernt sie Cris kennen und verliebt sich. Zu spät erkennt sie, dass auch er Vampir ist.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreira ist als Blutbraut für den mächtigen Zauberer und Vampirs Joaquin de Alvaro gedacht. Doch sie hat miterlebt, wie Vampire ihre Tante getötet haben und flüchtet vor ihm und allen anderen. Dann lernt sie Cris kennen und verliebt sich. Zu spät erkennt sie, dass auch er Vampir ist.

Clare, Cassandra

Clockwork Angel

Die junge Tessa ist aufgrund trauriger Schicksalsschläge plötzlich auf sich allein gestellt. Sie reist nach London, um bei ihrem Bruder zu leben, ihrem letzten verbliebenen Familienmitglied. Dort angekommen erwarten sie jedoch die "Dunklen Schwestern" und Tessa sieht sich plötzlich gefangen in einer Welt zwischen Licht und Schatten, in der unheilvolle Kreaturen ihr Unwesen treiben. Tessa wird vom charmanten Schattenjäger Will gerettet, doch die Abenteuer in der Schattenwelt haben erst begonnen.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Das Volk der Menviten will unter dem Kommando Baan-Nuss die Bewohner der Erde unterwerfen. Ann, Tim und Fred kommen den Bewohnern des Zauberwaldes zu Hilfe und schaffen es, die bösen Menviten zurück zu ihrem Planeten zu schicken und das Land zu befreien.

Pludra, Benno

Das Herz des Piraten

Jessi lebt allein mit ihrer Mutter am Meer. Ihren Vater hat sie noch nie gesehen. Als sie eines Tages einen Stein findet, der glühen und leuchten kann, beginnt sich ihr Leben zu verändern. Plötzlich taucht ihr Vater, der als Pferdereiter im Zirkus arbeitet, auf. Aber er zeigt kein wirkliches Interesse an Jessi. Er schenkt ihr ein Kettchen, damit sie sich an ihn erinnert. Da merkt Jessi, dass ihre Träume, Vater und Mutter könnten wieder zusammen leben, eben nur Träume waren.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

Londons Gassen bergen viele Geheimnisse. Das muss auch Cat erfahren, die eben erst in die Metropole gezogen ist. Als sie ein Fremder plötzlich um Hilfe bittet, ahnt sie nicht, dass sie durch diesen in ein Spiel geraten wird, in dem es um nichts geringeres geht als das Schicksal der Welt. Das Arkanum, in dem vier mächtige Könige um die Herrschaft über alles ringen, hat seine Pforten geöffnet. Und Cat muss aufpassen, dass sie sich in dieser rätselhaften Parallelwelt nicht verliert.

Beckett, Bernhard

Das neue Buch Genesis

Das Buch spielt in der fernen Zukunft. Die Protagonistin Anaximander lebt in einer scheinbar ruhigen Zeit. Aber das Land, in dem sie lebt, ist von der Welt abgeschnitten. Anax steht vor einer Prüfungskommission der Akademie. In Gesprächen mit dieser erkennt Anax, dass alles, was sie über die Vergangenheit ihres Landes weiß, eine Lüge ist. Sie bezahlt dafür mit dem Leben.