Es wurden 371 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bray, Libba

Gemmas Visionen

Gemma verliert an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter auf tragische und mysteriöse Weise. In Folge wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter geschickt. Zwischen den Mädchen gibt es ständig Streitereien und bösartige Intrigen. Gemma lässt sich nicht unterkriegen, leidet aber sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, mit der sie sich kurz vor ihrem Tod heftig gestritten hat. Um dem reglementierten, tristen Internatsalltag zu entfliehen, treffen sich die Mädchen zu sprituellen Seancen.

Schweikert, Ulrike

Nosferas Die Erben der Nacht

Im Jahre 1877 beschließt der Vampir Clan Europas, seine Nachkommen gemeinsam auszubilden, um das Überleben der Nachkommen zu retten. Die letzte Chance vor dem Untergang. Die Reise geht nach Rom zum Clan der Nosferas. Damit beginnt eine abenteuerliche Zeit, die Leben fordert und für Gänsehaut sorgt.

Pausenwang, Gudrun

Neues vom Räuber Grapsch

Der Räuber Grabsch langweilt sich den lieben langen Tag auf seiner Ofentür. Seit 10 Jahren darf er auf Wunsch seiner Frau Olli nicht mehr rauben. Das soll nun anderes werden. Er versucht es sehr erfolgreich mit der Malerei und geht dann auch noch auf eine große, sehr erlebnisreiche Reise in die Wüste.

Jesset, Aurore

Komm zurück Schnuffel

Der Ich-Erzähler ist ein kleiner Junge, der während eines Besuches beim Arzt seinen Spielgefährten, eine Puppe namens Schnuffel vergessen hat. Obwohl noch andere derartige Püppchen bereit stehen, vermag der Junge nicht einzuschlafen. Zuerst denkt er sich die schlimmsten Dinge aus, die Schnuffel passieren könnten, dann fasst er den Entschluss, ihn nachts zu holen, aber da plagen ihn verschiedenste Ängste. Früh bringt der Arzt das wertvolle Spielzeug.

Eltern. Das große Buch der Freundschaftsgeschichten

In diesem Buch zum Vorlesen sind Geschichten zum Thema Freundschaft vereint. Es sind sowohl “Verrückte Freunde”, aber auch witzige und fantastische Geschichten sind dabei, klassische, also bereits bekannte, und neuere.

Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

Die kleine Elfe Flirr kann nicht einschlafen. Es gibt so viel zu entdecken und sie möchte in dieser schönen Mittsommernacht nichts verpassen. Auf ihrem Erkundungsflug begegnet sie ganz verschiedenen Bewohnern des Waldes und alle haben Sorgen mit dem Einschlafen. Aber sie bekommt Hilfe und kann doch noch ins Land der Träume finden.

Fombelle, de

Tobie Lolness Band II die Augen von Elisha

Tobie Lolness, ein millimetergroßer Baumbewohner, musste aus seiner Baumwelt fliehen und war über zwei Jahre bei den Hautlosen im Grasland. Er lernte von ihnen und wurde auch einer von ihnen. Aber erschreckende Ereignisse lassen ihn sein Leben auf der Flucht wieder aufnehmen. Er kehrt zurück. So beginnt ein geduldiger Kampf gegen die Herrschaft der Tyrannen Leo Blue und Jo Mitch. Doch Tobie ist ein kluger Junge und so wird es ihm gelingen, seine Eltern und seine große Liebe Elisha zu befreien.

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness Die Augen von Elisha

Tobie Lolness gehört zu einem Volk, dessen Welt ein riesiger Baum ist. Die Bewohner sind nur 1 cm groß. Nach 2 Jahren im Exil kehrt Tobie in die Baumwelt zurück. Dort hat die Schreckensherrschaft von Leo Blue und Jo Mitch Teile des Baumes bereits zum Absterben gebracht. Die Menschen leben in Unterdrückung ohne freien Willen. Tobie gelingt es, die beiden Herrscher zu besiegen, dem Baum zum Leben zu verhelfen und auch sein persönliches Glück zu finden.

Fombelle, de

Tobie Lolness. Die Augen von Elisha

Der anderthalb Millimeter große Tobie kehrt zu seiner Eiche zurück und ist weiterhin auf der Flucht vor Jo Mitch und seinem Erzfeind Leo Blue. Doch diesmal sind nicht nur Tobies Eltern, sondern auch seine geliebte Elisha in Gefahr. Ein halsbrecherisches Abenteuer von den niederen zu den höheren Ästen beginnt.

Blackmann, Malorie

Himmel und Hölle

In einer fiktiven Welt, die der des 21. Jahrhunderts in Europa gleicht, existiert unter den Menschen eine Zweiklassengesellschaft. Die Menschen zweiter Klasse (Zeros) werden von den Menschen erster Klasse (Alphas) beherrscht. Callum, ein Zero und Sephy, eine Alpha sind Freunde seit frühester Kindheit. Doch als sie beginnen erwachsen zu werden und sich aus ihrer Freundschaft Liebe entwickelt, geraten sie in immer größere Gefahr.

Gaarder, Josten

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Eines Tages fühlt sich Jonathan wie der “allerletzte Mensch auf der Welt”. Wohnung und Stadt sind menschenleer, als ihm ein Zwerg vom Planeten Sykk begegnet und erzählt, dass sich die Sykker auf der Erde einbürgern wollen, weil hier so leckere Bananen wachsen. Das Sternenschiff zum Abtransport der Menschen in ein anderes Sonnensystem ist schon startbereit. Im letzten Moment können die beiden den Planetentausch verhindern. Dazu erfinden sie einen Zauberwürfel mit der magischen Zahl 7.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Jonathan begegnet Außerirdischen in Gestalt vieler gelber Zwerge. Sie wollen wegen der leckeren Bananen auf die Erde und alle Menschen auf ihren Planeten umsiedeln. Ein Zwerg versucht, den Plan zu vereiteln, indem er eine Sieben würfeln will. Schon hebt das Raumschiff mit den Menschen ab, da verändert Jonathan seinen Würfel und würfelt eine Sieben. Gerettet! Aus dem Fiebertraum aufwachend, sieht er eine Banane auf dem Boden liegen.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Der kleine Junge Jonathan stellt plötzlich fest, dass die Stadt in der er lebt von gelben Zwerge bevölkert worden ist. Diese Zwerge haben alle Menschen gefangen, um mit ihnen die Planeten zu tauschen. Die Zwerge wollen von nun an auf der Erde leben, während die Menschen auf den Planeten der Zwerge umziehen müssen. In letzter Minute gelingt es Jonathan der Planetentausch zu verhindern. Ob alles nur ein Traum war, oder doch Wirklichkeit, weiß Jonathan am Ende selbst nicht so genau.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Außerirdische Zwerge haben beschlossen auf die Erde umzuziehen und die Menschen im Tausch auf ihren Planeten Sykk zu schicken. Bis auf Jonathan sitzen schon alle Menschen im Raumschiff. Wenn er seine Eltern und alle anderen Menschen retten will, muss er das Rätsel des Zauberwürfels lösen.

Klass, David

Wirbelsturm

Jack hat sein unglaubliches Abenteuer mit dem Feuerquell überstanden und versucht eine Rückkehr in sein altes Leben, wenigstens zu seiner Freundin P.J.. Aber die dunkle Armee war schneller. Der dunkle Lord versucht nun die Erde nach seiner Fasson zu formen, indem er die Regenwälder des Amazonas systematisch zerstört. Jack muss den Kampf aufnehmen und wird wieder von Gisco, dem Super-Hund und Eko, dem Mädchen aus der Zukunft unterstützt. Zuerst müssen sie den geheimnisvollen Kidah finden.

Klass, David

Wirbelsturm

Jacks Leben ändert sich komplett, nachdem er den Kampf gegen die Dunkle Armee gewonnen und die Ozeane gerettet hat. Der Preis, den er zahlen musste, ist hoch, denn seine Eltern sind tot und seine große Liebe P.J. wird vermisst. Um der Sache auf den Grund zu gehen, kehrt Jack in seine Heimatstadt zurück. Dort muss er Hals über Kopf fliehen, da man ihm die Ermordung der Eltern und das Verschwinden des Mädchens anlastet. Ein weiteres Abenteuer beginnt.

Klass, David

Wirbelsturm

Nachdem Jack in Band I die dunkle Armee besiegt und die Ozeane gerettet hat, glaubt er, sich ein wenig Ruhe gönnen zu können und vor allem seine Freundin P.J. zu besuchen.

Klass, David

Wirbelsturm

Die Fortsetzung des Öko-Thrillers "Feuersturm" handelt von der Rettung des Regenwalds. Die "Dunkle Armee" hat vor, ihn zu zerstören und Jack muss sich wieder aufmachen dies zu verhindern und seine Freundin PJ. retten.