Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullmann, Philip

Das Bernstein Telskop

Im dritten Teil der Fantasy-Trilogie wird die Abenteuerreise von Lyra und Will fortgesetzt. Zunächst muss Will mit Hilfe des magischen Messers Lyra befreien und beide machen sich auf, in das Reich der Toten hinabzusteigen, um ihrem Freund Roger zu helfen und eine alte Schuld zu begleichen. Lyra wird nach und nach bewusst, welche große Aufgabe sie erfüllen muss. Sie und Will sind mitten in einem Glaubenskrieg, dessen entscheidende Schlacht bevorsteht.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Hunter, Erin

Feuer und Eis

Im zweiten Band von Warrior Cats kämpft Feuerherz weiter für seinen Donner-Clan. Doch die Begegnung mit seiner Schwester erinnert ihn an seine Zeit als Hauskatze und die unfreundliche Behandlung anderer Katzen lässt Feuerherz an der Wahl seines neuen Lebens zweifeln. Die Treue seines besten Freundes zu ihm und zum ganzen Clan bleibt ebenfalls ungewiss, da der sich auf eine gefährliche Liebe zu einer clanfremden Katze einlässt.

PANGEA - Der achte Tag

Huan ist Halbschinese mit einer seltsamen Begabung. Er erlebt ungewöhnliche Träume, sieht fremde Schriftzeichen, wird von Melodien zu fremden Orten geleitet und eines Tages sogar entführt und zwar in die entfernteste Zukunft, die man sich nur denken kann. Dort wird er als Sariel der Erlöser bereits erwartet. Sariel, wie Huan nun heißt, soll das Volk der Sari von einem gefährlichen Virus erlösen. Diese Mission ist äußerst gefährlich, weil sie Sariel durch das Land der feindlichen Ori führen wird.

Franzobel, Vogel

Moni und der Monsteraffe

Moni will Eis, bekommt aber dann einen Affen, weil er nichts kostet. Der Affe ist ein Monsteraffe, der vor niemanden Respekt hat und schrecklichen Unfug anstellt. Er treibt es soweit, dass Moni in ein Heim für schwer erziehbare Kinder soll. Der Erzieher erkennt, dass der Affe aus Heimweh so böse ist. Mutter und Tochter bringen den Affen trotz weiterer Streiche des Tieres ins Monsteraffenland.

von der Mülbe, Wolfheinrich

Die Zauberlaterne

Ritter Kunibert wird mit seinem Diener in die Fremde geschickt. In der Zauberlaterne von Beppo erschaut er die Zukunft, ohne zu ahnen, dass er das Geschaute selbst erleben wird. Er gewinnt eine Prinzessin, darf sie aber erst heiraten, wenn er das von Zwergen hergestellte Rasierzeug bringen kann. Um es zu erstehen, übersteht Kunibert zahlreiche märchenhafte Abenteuer.

Osborne, Mary Pope

Im Land der Samurai

Anne und Philipp haben schon öfter Reisen mit dem magischen Baumhaus unternommen. Bei diesem Abenteuer braucht die Fee Morgan, die Hilfe der beiden Geschwister. Sie sollen 4 Dinge besorgen. Die Zeitreise führt die beiden ins alte Japan zu Ninja Kämpfern und Samurai. Der Sinn der Unternehmung ist nicht klar zu erkennen, aber die Kinder glauben, am Ende des Buches mit dem Mondstein, den sie von einem Ninja geschenkt bekommen, das erste Teil der vier Dinge gefunden zu haben.

Tison, Annette

Barbapapa und der Baum

Die Familie Barbapapa hilft einem Baum und seinen Bewohnern, einen neuen Standort zu finden. Die Barbapapas können nämlich ihre Form verändern, sich der Umgebung anpassen und zu praktischen Maschinen werden. Dabei wird ein See umgebettet, Fischotter bekommen ein neues Zuhause und die neue Brombeerernte wird zu Marmelade verarbeitet. Ein ereignisreicher Tag findet sein Ende in einem Fest. Schließlich gehen alle erschöpft, aber zufrieden ins Bett.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Der kleine Junge Jonathan stellt plötzlich fest, dass die Stadt in der er lebt von gelben Zwerge bevölkert worden ist. Diese Zwerge haben alle Menschen gefangen, um mit ihnen die Planeten zu tauschen. Die Zwerge wollen von nun an auf der Erde leben, während die Menschen auf den Planeten der Zwerge umziehen müssen. In letzter Minute gelingt es Jonathan der Planetentausch zu verhindern. Ob alles nur ein Traum war, oder doch Wirklichkeit, weiß Jonathan am Ende selbst nicht so genau.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant. Das Groteskerium kehrt zurück

Im Mittelpunkt der Erzählung stehen die dreizehnjährige Stephanie und ihr Beschützer, der Zauberer und Detektiv Skulduggery Pleasant. Skulduggery hat den Auftrag, den skrupellosen Baron Vergeous unschädlich zu machen. Dieser versucht, in den Besitz einer magischen Rüstung zu kommen und eine grauenhafte Kreatur namens Groteskerium wieder zum Leben zu erwecken, um dem Bösen die Herrschaft über die Welt zu verschaffen. Stephanie und ihr Freund nehmen den Kampf gegen die finsteren Mächte auf.