Es wurden 166 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Es gibt wohl keinen seltsameren Ort als einen Leuchtturm, um Weihnachten zu feiern. Und doch findet sich hier eine kleine Gemeinschaft zusammen, die einen ganz ungewöhnlichen Heiligen Abend verbringen möchte, bevor es am nächsten Tag mit dem Dampfer nach Helgoland weitergehen soll. Dass dann doch alles anders kommt, ist aber weniger ein Problem als Anlass für eine ganz wunderbare Art der Weihnachtsfeier.

Tan, Shaun

Ein neues Land

Ein Mensch verlässt seine Familie und zieht in ein fernes Land. Ist es eine Flucht oder der Aufbruch zu einem neuen Leben? Auf jeden Fall ist es ein schmerzlicher Abschied, den nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen erträglich machen kann. In wundervollen Bildern, aber ganz ohne Worte erzählt Shaun Tan die eine Geschichte jedes Emigranten.

Steer, Dugald A.

Expediton in geheime Welten - Fantastische Wesen

Der fiktive Forscher Dr. Ernest Drake widmet sich in diesem Band der geheimen Welt der fantastischen Wesen. Dabei geht er auf Forschungsreise durch die ganze Welt und stellt seine Ergebnisse in diesem wundervollen Buch zusammen. So stellt er fantastische Wesen zu Wasser, Land, Luft und auch halb menschliche Wesen vor und gewährt einen Einblick in die fabelhafte Welt der Fantasie.

Eltern. Das große Buch der Freundschaftsgeschichten

In diesem Buch zum Vorlesen sind Geschichten zum Thema Freundschaft vereint. Es sind sowohl “Verrückte Freunde”, aber auch witzige und fantastische Geschichten sind dabei, klassische, also bereits bekannte, und neuere.

Fombelle, de

Tobie Lolness Band II die Augen von Elisha

Tobie Lolness, ein millimetergroßer Baumbewohner, musste aus seiner Baumwelt fliehen und war über zwei Jahre bei den Hautlosen im Grasland. Er lernte von ihnen und wurde auch einer von ihnen. Aber erschreckende Ereignisse lassen ihn sein Leben auf der Flucht wieder aufnehmen. Er kehrt zurück. So beginnt ein geduldiger Kampf gegen die Herrschaft der Tyrannen Leo Blue und Jo Mitch. Doch Tobie ist ein kluger Junge und so wird es ihm gelingen, seine Eltern und seine große Liebe Elisha zu befreien.

Fombelle, de

Tobie Lolness. Die Augen von Elisha

Der anderthalb Millimeter große Tobie kehrt zu seiner Eiche zurück und ist weiterhin auf der Flucht vor Jo Mitch und seinem Erzfeind Leo Blue. Doch diesmal sind nicht nur Tobies Eltern, sondern auch seine geliebte Elisha in Gefahr. Ein halsbrecherisches Abenteuer von den niederen zu den höheren Ästen beginnt.

Blackmann, Malorie

Himmel und Hölle

In einer fiktiven Welt, die der des 21. Jahrhunderts in Europa gleicht, existiert unter den Menschen eine Zweiklassengesellschaft. Die Menschen zweiter Klasse (Zeros) werden von den Menschen erster Klasse (Alphas) beherrscht. Callum, ein Zero und Sephy, eine Alpha sind Freunde seit frühester Kindheit. Doch als sie beginnen erwachsen zu werden und sich aus ihrer Freundschaft Liebe entwickelt, geraten sie in immer größere Gefahr.

Klass, David

Wirbelsturm

Jack hat sein unglaubliches Abenteuer mit dem Feuerquell überstanden und versucht eine Rückkehr in sein altes Leben, wenigstens zu seiner Freundin P.J.. Aber die dunkle Armee war schneller. Der dunkle Lord versucht nun die Erde nach seiner Fasson zu formen, indem er die Regenwälder des Amazonas systematisch zerstört. Jack muss den Kampf aufnehmen und wird wieder von Gisco, dem Super-Hund und Eko, dem Mädchen aus der Zukunft unterstützt. Zuerst müssen sie den geheimnisvollen Kidah finden.

Klass, David

Wirbelsturm

Jacks Leben ändert sich komplett, nachdem er den Kampf gegen die Dunkle Armee gewonnen und die Ozeane gerettet hat. Der Preis, den er zahlen musste, ist hoch, denn seine Eltern sind tot und seine große Liebe P.J. wird vermisst. Um der Sache auf den Grund zu gehen, kehrt Jack in seine Heimatstadt zurück. Dort muss er Hals über Kopf fliehen, da man ihm die Ermordung der Eltern und das Verschwinden des Mädchens anlastet. Ein weiteres Abenteuer beginnt.

Klass, David

Wirbelsturm

Nachdem Jack in Band I die dunkle Armee besiegt und die Ozeane gerettet hat, glaubt er, sich ein wenig Ruhe gönnen zu können und vor allem seine Freundin P.J. zu besuchen.

Klass, David

Wirbelsturm

Die Fortsetzung des Öko-Thrillers "Feuersturm" handelt von der Rettung des Regenwalds. Die "Dunkle Armee" hat vor, ihn zu zerstören und Jack muss sich wieder aufmachen dies zu verhindern und seine Freundin PJ. retten.

Freund, Peter

Mysteria Das Tor des Feuers

Niko hat keine große Lust, seinen Großvater in einem kleinen, langweiligen Dorf zu besuchen. Doch schon vor der Reise geschehen die ersten, unerklärlichen und seltsamen Dinge. Ein sehr altes Buch, eine geheimnisvolle Landschaft und der alte Umhang auf dem Dachboden sind der Beginn eines Abenteuers, welches Niko nicht nur in ein Reich der Fantasie führt, sondern auch seine Herkunft klärt.

Freund, Peter

Das Tor des Feuers

Niko weiß nicht, wer sein Vater ist. Um seine Herkunft scheinen sich Geheimnisse zu ranken, die er zu lösen versucht. Aber erst, als er einen geheimnisvollen Umhang findet, der ihn in eine Parallelwelt bringt, scheint er dem Rätsel seiner Bestimmung näher zu kommen.

Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

Lowry, Lois

Traumbringer

Wenn die Menschen schlafen, kommen die kleinen Traumbringer leise in die Häuser. Die Allerkleinste darf zum ersten Mal den Menschen Träume einhauchen. Für den achtjährigen John ist es besonders wichtig, dass er schöne Träume bekommt. Die Allerkleinste braucht viel Kraft für diese Aufgabe.